Archiv: Berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    seit Montag bin ich nach 15 Jahren Abstinenz wieder Simmefahrer und seit gestern neuer Forumaner! Hab mir eine S51 Bj. 82 in m.E. sehr gutem Zustand gekauft. Da ich aber in technischer Hinsicht absoluter Neuling bin, wollte ich mal fragen, ob jemand mal Lust hätte, sich mit mir zu treffen und das gute Ding auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich denke, wenn jemand das Teil fährt, der Ahnung hat, merkt der schon, was vielleicht doch gemacht werden müsste.
    Würde mich sehr sehr freuen.

Tschau
    Holger

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• also ich weiss jetzt nicht genau wo Petershagen liegt, aber am 1.10. ist in Willmersdorf bei Bernau Schraubertreffen, da versammelt sich das geballte Fachwissen von Berlin zum gemeinsamen schrauben :biglaugh:

also wenn fährt, komm einfach vorbei, dann können wir mal rüberschauen, bring dir was zum Grillen mit :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Charles
    petershagen liegt leicht süd östlich bei berlin wenn du vom alex die frankfurter allee immer weiter fährst (wird dann zur b1 )am s-bhf lichtenbergvorbei immer weiter mahlsdorf vorbei immerweiter dann an der autobahn kommt dann irgendwann petershagen!würde auch vorschlagen 1.10. willmersdorf/bernau ist ja auch nichtmehr allzuweit entfernt
    Petershagen, Stadtmitte

Verlassen von Petershagen (1.6 km)

00h02 1.6 km
    Fredersdorf

Nehmen Sie: L30 5 km

00h09 6.5 km
    Altlandsberg

Folgen Sie: L30 4.5 km

00h13 11 km
    Krummensee

Folgen Sie: L30 2 km

00h16 13 km
    Seefeld

Folgen Sie: L30 2.5 km

Folgen Sie: Berliner Straße/B158 250 m

Folgen Sie: Werneuchener Chaussee/B158 90 m

Folgen Sie: B158 3 km

00h22 18 km
    Werneuchen

Folgen Sie: B158 1.3 km

Links abbiegen auf: Parkstraße/L235 250 m

Folgen Sie: L235 5 km

00h30 25 km
    Wilmersdorf, Stadtmitte

• ich weiß ganz genau wo petershagen ist also wenn du noch jemanden suchst ich könnt mal vorbei kommen bin aus hohenschönhausen also ca. 20-30 min von dir weg. lg brian

Wieder ein Star im Aufbau

• Ja, so ein Schraubertreffen mit lauter \"Fachleuten\", das ist was Gutes. Mal sehen ob ich Zeit finde.

brianberlin: Super, du wohnst ja quasi um die Ecke, toll. Wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen könnten. So von Simme- zu Simmefahrer :) Ich arbeite in Lichtenberg (als Krankenpfleger) und da könnte ich sonst ja auch mal bei Dir vorbeischauen, wenns Dir nix ausmacht. Andersrum geht natürlich auch.
    Wie siehts denn bei dir am 7.10. Nachmittag aus ?

Tschaui
    Holger

Holger

• ja noch besser wäre wenn du auch bei mir vorbei schauen könntest da ich diese woche noch meine französisch bulldog babys erwarte und es da gut wäre, wenn ich nich so weit von mir weg wäre falls es dann los gehen sollte usw. also wenn du mal bock hast kannst du gerne bei mir vorbei schauen freue mich immer wenn ich jemanden helfen kann kannst dich ja per pm bei mir melden .lg brian

Wieder ein Star im Aufbau

• so nun werd ich mich auch mal zu wort melden wenn du hilfe brauchst aber nicht weit fahren kannst dann wende dich mal an herbie der wohnt in fredersdorf das ist ja gleich bei dir um die ecke aber das beste bleibt trotzdem wenn du am 1.10 mal in willmerdorf vorbeikommst dann kannste dein ofen auf dem gelände probefahren und uns bei der gelegenheit gleich mal kennenlernen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hallo Duese,

hab mal geschaut, bin am Wochenende des 1.10. leider nicht im Lande, schade. Aber wenn Herbie so nah wohnt, werde ich mich auch mit ihm mal in Verbindung setzen. Vielen Dank für den Tip !!

Holger

• so nu auch endlich meine Bilder:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!