Simson Verbrauch - Wieviel Liter Benzin/100km im Durchschnitt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Steffen 22:
    SR 50 120 km mit einer Tankfüllung 50 er Stino

Wie machste das denn??? :eek: Da stimmt doch was nicht. Ist ein bissel viel, was sich dein SR 50 da als Stino zieht. Ich brauche jetzt mit neuem Zyli-Kolben-Satz (orig.) so um die 3 Liter auf 100 km und fahre nicht gerade langsam. Das ganze dann auch noch im Stadtverkehr und nicht mit dem vom Werk aus angedachten 80-Kilo-Normalfahrer. Sind schon ca. 30 Kilo mehr auf dem Bock.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• also derzeit liegt meine bei ca. 3,1l/100km. aber mir is grad´erst n zyli \"breit\" geworden und n neuer ist drauf. muss erst paar ma tanken, dann kann ich genaueres sagen ^^ ist ne s51 b2-4, alles stino :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hey Simson- kassel!!!!!!

Also ich vermute ja was ganz anderes.

Ich schätze mal, dass die dir Sprit geklaut haben.

Die Tankdeckel sind ehh schwachsinn- einfach Benzinschlauch abziehen und dann zapfen die schweine.

Und damit´s nicht so auffällt lassen die noch nen bisschen drin, dass du erst später merkst was los ist.

:_shoot1:

• @ Lucky Devil das gewicht kommt bei mir auch so hin und ich fahr immer am limit :D (die 50 ccm müssen voll ausgenutzt werden um Roller zu versägen )

aber seit ich einen neuen Vergaser hab und die Zündung wieder richtig geht ist er auch sparsamer ich komme jetzt ca 200 km

der spritverbrauch kommt evtl auch dadurch dass ich die steilen berge mit dem zweite n gang mit voller drezahl hochfahren muss da er es im dritten nicht packt
    is schon übel wenn man da im zweiten mit voller drezahl den berg hochjault (aber seit ich das mache jault er berg runter im vierten genauso :D heute bin ich einen steilen berg mit 80 runter gefahren :D (wurde durch genaue tachos bestätigt )
    +
    Gruß Steffen

*Simson Sr50

• mit meinem 70er bin ich bei 4...4,5l
    auch mit meinem 70er-4 bin ich nicht víel schlechter, vorraussetzung ist das die abstimmung so ist das die drehzahlen noch human sind(so das man noch ´mit serien(end)übersetzung fahren kann)

sind die drehzahlen so hoch das man die übersetzung noch runter nehmen muß, das der motor ausdreht geht der verbrauch extrem in die höhe...

ich werd mir aber noch nen roller zurecht machen für den alltag(arbeit fahren, stadtverkehr...)der bekommt nen ausgeschliffenen DDR-zylinder(60er-stino) mit 17er ritzel und eventuell nen gekürzten krümmer. so das bei ausreichend kraft und humanen drehzahlen noch ne 70...75 drin sind und nen verbrauch von 3...3,5l.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!