Simson Verbrauch - Wieviel Liter Benzin/100km im Durchschnitt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Entgegen dem sonst angegebenem Schnitt verbraucht meine Simson S51 B1-4, Bj 1980 ungefähr 3,5l / 100km. Gelesen habe ich immer von ungefähr 2,5l im Schnitt. Man kann zur Entschuldigung sagen, dass ich zur Zeit viel in der Stadt fahre. Trotzdem wollte ich mal eine Umfrage starten, wieviel Eure Simson verbraucht, weil ich denke, dass das nicht uninteressant ist.

Gruß

Sumpfmonster

PS: Etwas Vergleichbares habe ich in der Suche nicht gefunden.

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Entschuldigt, dass diese Umfrage so kaputt ist. Wie das kommt, kann ich auch nicht sagen.

Gruß

Sumpfmonster

PS: Hat sich erledigt - dieses Mal konnte ich die Umfrage noch bearbeiten.

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Also meine SR50 (alles Stino) verbraucht tatsächlich so etwa 2,5 L. Das steigt aber rapide, wenn ich viel in der Stadt fahre oder gar mit meiner Freundin im Gepäck mit Einkauf durch die Gegend zuckel.

Mal was anderes: Ich habe noch nie eine ungetunete Simme gesehen, die wesentlich mehr als 60 auf der Geraden ohne Wind schafft.
    Im Beschleunigen bis in den 3. Gang geht auf der Geraden im Stadtverkehr alles super, aber ich möchte den sehen, der mit nem 50er ohne Zwangsbeatmung bei einem ernstgemeinten (jemanden versägen kann man übrigens nur, wenn der andere auch tatsächlich mitmacht :dma_smile2: ) Beschleunigungsrennen ein Auto plattmacht (OK, 2CVs ausgenommen).

Über Land ist der Verbrauch meiner Karre ürbigens sagenhaft gering. Direkt nachrechnen kann man ja schlecht, aber ich würde fast sagen, dass er dann sogar noch unter die 2,5L fällt.

Gruß an alle Stinofreunde!

• Meine S51 b1 verbraucht so um die 3L, fahr aber ziemlich viel Vollgas und öfters Stadt
    Meine Schwalben konnt ich noch nicht richtig fahren ;)

lieber breit grinsen als schmal denken

• :bounce: Also meine Simson verbraucht irgendwie extrem viel benzin. Auf 100km is öfter schon mal die ganze tankfüllung draufgegangen.
    Aber dafür fährt sie auch übels schnell, mit hammer durchzug.... :cool:

:dance: MFG Leo Vince

• Meine S70 läuft 80-85 mit Originalübersetzung. Da ich aber 70-75 für eine gute Geschwindigkeit halte und mein Motor es mir hoffendlich dankt komme ich mit 2,6-2,8L/100Km hin.
    Zufügen möchte ich noch das ich einen Bing-Vergaser mit 16,5mm Durchlass, 76\'er HD und etwas abgeänderten Luftfilter habe.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi leute,

ich weis ja nicht, wie ihr das schafft, aber meine Schwalbe verbraucht mit Sicherheit 5 Liter.

Plastikrollerschmelzer :mad:

• Richi
    Schleppst du ne halbe Werkstatt mit dir rum oder hast du einen Beiwagen montiert, ähm hat die Sozia zugelegt?

Spaß bei Seite, ich hab einmal die Spritzufuhr an der Vergasernadel verstellt und meine S51 hat sich dann an 3,8 l öfters \"verschluckt\", sprich abgesoffen. Seit her fahr ich wieder mit der vorgesehenen Sparversorgung und brauch so etwa 2,5 bis 2,8 l.

• 5L ???????????Da verbraucht ja fast jeder Tourensportler mit 600ccm weniger. Hast den Benzinschlauch direkt in den Ansaugkanal vom Zyli gehängt ?? LOL

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• 5l wird mein 60ccm/4-Kanal auch verbrauchen wenn er mal laufen würde.

S-S-C!!!!
    *grins*

Aber ich habe ihn bald am laufen dauert nur noch, bis die Lieferung da ist.

HERMES!!!!
    *grins*

Falls ihr euch wundert was das soll, ich habe Simson fahr entzug.

Fahren!!!!
    *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!