Nie wieder Plastikroller....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich finde auch das manche heir zu hart mit ih m vors gericht gehen.

kannste ja noch \"froh sein\" da sdu nicht die hinterbremse TRETEN wolltest, denn da währe ja gar nichts gewesen, so haste ja wenigstens noch ein bissl verzögern können (wenn auc h ncht sehr viel)

aber wenn du das so erzählst is es ja trotdem das tor aufgespriungen ist doch schon böse gewesen.
    wie ssc schon sagte, man möchte gr nicht drann denken wenn das tor nicht aufgegangen wäre

mal ne andere frage an die andren: hättet ihr es verneint wenn ihr mal auf einer größeren \"maschine\" (jetzt kein roller) fahren könntet, ich glaub eher nicht

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    mal ne andere frage an die andren: hättet ihr es verneint wenn ihr mal auf einer größeren \"maschine\" (jetzt kein roller) fahren könntet, ich glaub eher nicht

doch, ich würde ablehnen!
    ich habe vor den maschinen respekt (keine angst) und ich weiß was was passieren kann, ohne vorher gründlich darüber nachzudenken und ohne etwas übung würde ich keine große maschine fahren!

ich finde das sehr leichtsinnig von krizma was er getan hat und ich bleibe bei meiner meinung!

ohne licht ne abgesperrte straße lang zu düsen und zu wissen, dass ein tor kommt, also ich bitte euch!!!

also immer die reihenfolge beachten: 1. köpfen einschalten 2. motor zünden! :b_wink:

• Ihr braucht ihn doch net zu beschützen. Er ist doch selbst Schuld, dass so ne Scheiße passiert ist. Wenn ich doch merk, dass das Licht nicht nicht geht und ein paar Meter weiter vorne ein Tor kommt, dann mach ich doch langsam.
    simson s51 B 2-4: Durfte auch schon ein paar Mal mit ner 125er von nem Kumpel fahren, die is auch ihre 160 gelaufen. Ich hätte sie auch ausfahren dürfen, aber hab ich net. Bin mit 100 gefahren und des wars. Wenn ich die Maschinen nicht kenn, dann mach ich langsam. Ich würde auch nie auf was größeres wie die steigen, weil ich schon oft genug gesehen habe, wie des ausgehen kann. Vor vier Wochen ist erst eine verstorben, die mit der Hayabusa ihres Freundes gefahren ist und diese nicht unter Kontrolle hatte.

Außerdem hat er diese Story hier gepostet, also muss er auch mit scharfer Kritik rechnen. Was er gemacht hat, war einfach nur leichtsinnig und dumm. Er kann echt von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist, außer ein paar Prellungen.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• natürlich würde ich auf ner großen fahren wollen.
    wird halt nur gefährlich, wenn man den verstand ausschaltet. aber wie man sieht, ist das auch bei einem kleinen roller gefährlich.

• Zitat

Original von scrap:
    hallo? gehts noch?

alle geben sich hier gegenseitig tips, wie man tunt, aber dann wird sich über die DUMMHEIT aufgerecht, wenn amn getunt einen unfall baut....
    ich find das ziemlich doppelmoralisch und scheisse von euch....
    und dann noch führerscheinsperre zu fordern is echt das letzte...

Es ist nur so, dass wenn ich an meiner Simme oder einem anderen fahrbaren Untersatz schraube, dass ich am Anfang erstmal langsam mach, um das Gerät neu kennen zu lernen. Und des mit dem Tips geben, wenn ich nachfrage, wie ich was machen muss, dann weiß ich auch, dass die Simme schneller läuft oder mehr Kraft hat und wen man dann noch weiter denkt, müsste man auch schnell zu dem Entschluss kommen, dass sie auch anders reagiert wie zuvor.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

• ich hab ja auch nicht gesagt das ihr dann gleich vollgas fahren müsst, sollt
    (was weis enn ich)

und brand: mit den tor geb ich dir auch 100%ig recht aber passiert ist nunmal passiert oder sehe ich da was falsch

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• das ist ein punkt...

erinnert mich nur an die geschichten wie:
    \"von den bullen mit getunter karre angehalten\" und dann FS weg und so.
    und als kommentar: warum tunste auch.
    in nem tuningboard.

darüber hab ich mich aufgeregt.

zu dem mehr kraft: hatte gestern einen ähnlichen unfall. hab beim anfahren nen wheelie gemacht (unabsichtig, war schon eingekuppelt) und hab jetzt nen blutiges knie. is dumm gelaufen, aber so is das leben....

• Des is mir auch schon passiert, wollt bei uns nen Kissweg der am Berg liegt hoch fahren und hab zu viel Gas gegeben und die Kupplung zu schnell kommen lassen, aber des ist ja was anderes, als mit nem getunten Roller in ein Tor zu fahren.
    Ich hab auch schon Leute gesehn, die ihr Mofa aufgemotzt haben, nicht damit fahren konnten und auf der Stelle umgekippt sind samt Mofa.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

• Krizma ist so still....hmm...ihr habt den armen Jungen voll fertig gemacht...das war leichtsinn,,,klar....aba das macht er glaub nemme...und des hat auch so seine positiven seiten....aba jetzt is gut...

[schild]Peace lol[/schild]

SimsonTuning is a crime!

• Hi Krizma,

tut mir echt leid, was passiert ist. Echt dumm gelaufen. Auf jeden Fall passiert Dir sowas nicht nochmal und Du kannst von Glück reden, dass Dir nicht noch mehr passiert ist. (--> aufgegangenes Tor)
    Ich kann Deine Courage nur anerkennen, dass Du diese Story hier gepostet hast. Das ist auch eine Art von Strafe - und vielleicht lernt der eine oder andere \"Frischling\" aus Deiner Geschichte und erspart sich eine solche Erfahrung.

Manche garstige Kommentare von Euch finde ich schon etwas unangemessen. Ihr habt in Eurer Kindheit wohl keine Dummheiten angestellt oder?
    Ich denke mal jeder könnte hier in irgendeinem Bereich eine ähnliche Dummheit posten - gerade was Fahranfängern (auch Auto) am Anfang so alles passiert.

Die Hauptsache ist, Du hast draus gelernt und wirst schnell wieder gesund.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!