Stuttgart - Simson Strauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Herr Strauch is durchaus ein netter Schrauber, war 2 oder 3x da. Die Preise sind aber teuer, da muss man evtl auch am preis drehen. Die Maschinchen hatten auch nen netten Preis als ichs letzte mal da war :)

Der Herr Kurz, der auch gleich "ums eck" ist, hat mittelmäßige Preise und ist auf mich nie gut zu sprechen und irgendwie unfreundlich. Keine Ahnung wieso, kann ich nicht wirklich empfehlen..

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• Der Herr Kurz, der auch gleich "ums eck" ist, hat mittelmäßige Preise und ist auf mich nie gut zu sprechen und irgendwie unfreundlich. Keine Ahnung wieso, kann ich nicht wirklich empfehlen..

Wo ist denn der Herr Kurz? Von dem hab ich noch die was gehört.. Was ist das fürn Laden, allgemein Zweirad oder speziell Simson?

Ich hab bei Strauch vor einem halben Jahr einen Bing für meine S51 gekauft, 60€. Ist eigentlich OK.

• Herr "KURZ" von Zweiradhändler Kurz ist unten in einer Nebenstraße bei Mahle. Also eigentlich nur ein Steinwurf von Strauch entfernt, der oben im Römerkastell sitzt.

Der Kurz ist aber ganz nett, finde ich. Preise sind tatsächlich ein bisschen günstiger als bei Strauch, dafür hat er mit ganz viel Abstand nicht so eine Auswahl.

Der Strauch ist supernett und superkompetent. Die Preise sind gar nicht so viel höher als im Internetversand. Meist nur ein paar Cent oder so. Wenn ich die Versandgebühr der Versandhändler dazu rechne, komme ich aufs selbe raus.

Internet-bing = ca 55 EUR
    Strauch-bing = ca 58 EUR

Klar, der Strauch lohnt sich nur für die welche hier im Bereich Stuttgart wohnen. Zum Versand ist der dann zu teuer.

Aber der ist immer da und hat echt viel Ahnung.

Olli

• Nachdem meine Sinsonsucht angefangen hat mit der ersten Schwalbe und ich absoluter Neuling war hatte ich das Hinterrad nicht rausbekommen. Kurz bei Herrn Strauch angefrufen, der hat mir dann alles erklärt! Obwohl ich noch nie bei ihm war.
    Aufgrund dessen ging ich mal zu ihm und holte meine ersten Ersatzteile!
    Seit nun über 3 Jahren hole ich mein Material bei ihm und wenn ein Problem besteht wo ich nicht weiter weiß wird das alles telefonisch geklärt! Die Antworten von ihm stimmen zu 99.99%, finde ich nen tollen kundenservice!
    Und noch was! Kauft euer Zeug dort wo ihr auch im Notfall reparieren lasst!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Habe heute mit Hr. Kurz und Hr. Strauch telefoniert.

Beim Kurz hieß es, dass er die Simson eigentlich ausschließlich als "Wintergeschäft" macht und sie sich sonst gar nicht ansehen will.

Der Hr. Strauch klang echt total nett und hat sich zumindest kompetent angehört. Der scheint im Moment aber krass ausgelastet zu sein. Ich habe mir einen TERMIN machen lassen für nen Komplettcheck und der ist er am 7. Juli! Er macht wohl auch 2 Wochen Urlaub dazwischen, aber wenn er schon für 6 Wochen im Voraus Arbeit rumliegen hat spricht das ja eigentlich nur für ihn. Es ist halt für mich bescheiden, weil ich jetzt noch 2 Monate warten muss bis ich die Schwalbe richtig nutzen kann.

Sie läuft zwar und ist auch das letzte Jahr gefahren, aber hat doch sehr oft Macken, Zündaussetzer, kein Standgas etc, sodass ich damit ungern fahre, da ich immer Angst haben muss liegenzubleiben :/ Zu gern würde ich bei gutem Wetter jetzt schon auch mal ne größere Runde um Stuttgart drehen.
    Hat jemand noch ne aktuelle Adresse, an die mal sich mal wenden könnte um dort ne 2er Schwalbe hinzugeben, dass die mal komplett gecheckt und eingestellt wird, sodass sie danach wirklich zuverlässig läuft? Wohne seit kurzem in Untertürkheim und habe kein Auto oder ne Transportmöglichkeit, also sollte es nicht allzuweit weg sein ;)

Grüße aus Stuttgart

• Guten Morgen,
    einen besseren als Hr. Strauch wirst du in und um Stuttgart nicht finden.
    Das er gut ausgelastet ist kann ich bestätigen, aber das Warten lohnt sich.

Ich hab meine KR51/1 seit über zehn Jahren, und kam vor sieben Jahren zum ersten Mal zu Hr. Strauch.
    Seitdem lass ich bei ihm alles machen wo ich mich selber nicht rantraue.
    Und ich war immer 100% zufrieden.
    :a_bowing:

Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her. :biglaugh:

• Eine Kleine Sache gibts bei ihm schon zu bemängeln.. Ich ließ meinen Motor bei ihm regenerieren und dann fand ich heraus das er nach 2 Wochen den 1 Öltropfen abgab. Das wurde von zeit zu zeit immer Schlimmer und jetzt ist es soweit gekommen das mir 400 ml am Tag rauslaufen. Ich bringe heute den Motor zu ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!