Stuttgart - Simson Strauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja, ich kanns nur so sagen, wie es mir birher bei ihm erging. Als es so heiß war und ich vor seiner Werkstatt die neue Batterie reingebaut hab, hat er mir auch gleich noch ein Apfelschorle eingeschenkt.

• Ich kenne Peter Strauch bislang auch nur als netten und kompetenten Mann.

CBronson
    Wenn du ihn so gut kennst, wieso erzählst du ihm nicht von diesem Thread - er könnte sich ja auch mal selber äußern was Sache ist, oder? Ein Alexander Kalkbrenner tut das, obwohl sein Unternehmen um einiges größer ist als das von Peter Strauch.

MfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Also bis jetzt hatte ich gar keine Probleme und kann ihn nur empfehlen!
    Außerdem kriegt man von ihm Tipps die er durch seine langjährige erfahrung selber herausfinden musste einfach geschenkt, geht mal zu nem hercules händler und fragt den mal nach nem problem beim mofa, der dreht euch den arrrsch zu und sagt euch das ihr es mal vorbei bringen könnt dann repariert er es.

Werd zu ihm wohl auch öfters fahrn wegen teilen.

• Ich komme nicht darüber hinweg das der mich als Dieb bezeichnet hat. Wer spricht den alten Zausel mal an? Ich würde gerne eine Stellungsnahme und wenn er schon dabei ist eine Entschuldigung lesen!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• @ merci_pur:
    wenn ich mal wieder dort bin werd ich mal versuchen ihn auf das thema anzusprechen und fragen was da los war und paar gute worte für dich einlegen wenn er sich noch an die geschichte erinnern kann.

Gruß

• Ich kenne den Simson-Strauch nicht. Aber so wie es sich liest...seid froh, daß ihr so einen Mann in eurer Gegend habt. Vielleicht hatte er kein Geld mehr am Monatsende oder privaten Stress oder so. Da kann man dünnhäutig werden, wenn alle nur etwas wollen und kein Feedback kriegt. Aber ich keine Ahnung hab.

Was anderes: gibt es im Rhein-Neckar-Kreis auch einen Händler, bei dem man Simsonteile schnell mal eben kaufen kann?

Gruß, Stefan

• Der Thread ist zwar schon uralt, ich möchte allerdings auch noch meine Meinung zur Werkstatt von Peter Strauch abgeben:
    Alle Arbeiten wurden zwar nicht auffallend billig, dafür aber tadellos ausgeführt.
    Er hat mir bereits am Telefon zahlreiche Auskünfte erteilt und mir bei meinem ersten Besuch alle seine Schmuckstücke, zB seine S100 gezeigt.
    Nur zu empfehlen der Herr und seine Werkstatt!

• Zitat

Original von merci_pur:
    [quote]
    So ist das nicht bei jedem Kunde! Das kann ich euch sagen. Und glauben kann ich das erst recht nicht, das es was bei dem umsonst gibt!

Ich bin in den letzten Jahren als Versuchstechniker in den verschiedensten Unternehmen der Automobilzuliefererbranche gewesen und mußte mir von Strauch, der noch nie einen Handschlag von mir zu Gesicht bekam, anhören, daß ich zu blöd sei, eine Zündspule zu wechseln.
    ER müsse die Zündspule einbauen, ich könne nicht drei Kabel korrekt anklemmen. :mad: Natürlich sagte er das nicht mir ins Gesicht, sondern \"nur\" zu einer Bekannten, die mal eben zu ihm gefahren ist, besagte Zündspule zu kaufen.

Nachdem merci_pur mir meinen Vergaser richtig eingestellt hatte, hat er die CO- Schraube mit einem Stopfen ohne Logo verschlossen. Am Dienstagmorgen nach dem Simsontreffen war der Vergaser (was noch alles, weiß ich nicht!) gnadenlos verstellt und die Kappe über der CO- Schraube mit einem BVF- Logo verziert.
    Strauch hatte mal mein Moped vor meiner Haustüre abgeholt, bevor es überhaupt lief, niemand anders weiß
    1. wo mein Moped üblicherweise steht,
    2. daß dieses Moped mir gehört.
    Setzen wir diese Fakten zusammen, ergibt sich eine ungeheuerliche Anschuldigung. :106:
    Eine Stellungnahme aller in Frage kommenden Personen steht noch aus.
    Bin ich schizophren? Wäre ja auch denkbar, oder?

SCIO NE SCIO.

• mit anderen worten: herr strauch hat dein moped entwendet und dran rumgebstelt?

ich hab ihn als äußerst freundlichen und kompetenten Menschen kennengelernt.

• Zitat

Original von MST_88:
    mit anderen worten: herr strauch hat dein moped entwendet und dran rumgebstelt?

ich hab ihn als äußerst freundlichen und kompetenten Menschen kennengelernt.

Ja, ich kannte ihn auch mal als äußerst nett und kompetent.
    Nein, nicht entwendet.
    Ja, ich habe ihn aufgrund seines Verhaltens in der jüngeren Vergangenheit im Verdacht. Die Beweislage ist aber etwas dürftig. Der Tratsch der Nachbarn reicht eben juristisch nicht aus.
    Andererseits: Wer hat sonst noch \'n roten Hundefänger?

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!