Hi,
ich habe derzeit eine S51 von einer Freundin stehen die fahrbereit gemacht werden soll.
Jedoch habe ich dabei einige Probleme:
Sie springt kalt auf den 1. Kick an und läuft dann auch vollkommen ohne Probleme (auf der Geraden gute 65-70 km/h, stino!).
Macht man sie jedoch aus ist es sehr schwer sie wieder zum laufen zu bekommen und meist funktioniert es nur mit Anschieben. Läuft sie dann endlich wieder, fängt sie an rum zu zicken. D.h. sie geht ohne vorherige Anzeichen einfach aus (Zündfunken ist jedoch da). Meist springt sie dann mit Schieben wieder an, doch nicht immer.
Das komische dabei ist das dies nicht immer passiert, sondern sehr unregelmäßig. Manchmal läuft sie 10 min und mehr im Standgas ohne ein einziges Anzeichen von Problemen, ein anderes mal wiederum geht sie selbst bei Halbgas spontan aus.
Ich habe bereits eine komplette neue Zündung eingebaut, Kerzen, Kerzenstecker gewechselt, verschiedene ZZP ausprobiert (von 1,4 bis 2,0 vor OT), den Luftfilter gereinigt, Simmeringe und Vergaser geprüft, Zündkabel geprüft und gekürzt und die komplette Elektrik (bis auf Zündung) abgeklemmt.
Dennoch konnte ich bisher keine endgültige Ursache ausfindig machen. In der Regel tritt das Problem kurze Zeit später wieder auf.
Habt ihr noch eine Idee?
MfG