Hallo, schön dass es so ein Forum hier gibt, also mein Problem ist folgendes:
Ich bin 18 geworden und hab von meinen Eltern eine Schwalbe geschenkt bekommen. Ich habe mich auch riesig gefreut, weil hier aufm Dorf ausserhalb von Berlin brauchst Du echt was fahrbares, weil ich ja auch zur Schule und bald zur Uni muss.
Kurz gesagt, es war so ein schöner warmer Tag letzte Woche und da habe ich mir Decke und Bikini geschnappt und bin ich gleich mit meinem neuen Geschenk zum See gefahren, um sie auch meinen Freunden zu zeigen. Alle freuten sich mit mir. Nur abends, als ich wieder zu unserem Dorf rüber wollte, da ist es passiert.
Sie sprang zwar beim ersten treten sofort an, aber wenn ich losfahren wollte ist sie immer wieder abgesoffen. Sie klang auch immer ganz komisch. Ich trat sie wieder an und konnte wieder 20 meter fahren. Das war mir total peinlich vor den anderen. Der Motor fängt an zu röhren und geht immer wieder aus. Ich musste dann auf diese Weise nach hause fahren. Ist bestimmt auf der Strecke (zum Glück nur Feldweg) 50 mal ausgegangen. Mein Vater hat auch keine Ahnung, hat sie von einem Arbeitskollegen gekauft. Ich fahre jetzt doch lieber mit dem Bus zur Schule, weil ich das Spiel nicht auf einer offenen Straße mitmachen will. Sie springt echt gleich an, aber immer beim losfahren säuft sie ab.
Kann mir da jemand sagen, was zu tun ist?
Vielen lieben Dank!
Romy
Schwalbe geschenkt bekommen, aber...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi, du mußt die Nadel höher hängen oder eine andere Düse im Vergaser verwenden(damit sie weniger sprit bekommt).
Oder probiers mal mit ner anderen Zündkerze !
--
Simson-Freakz aus Dresden - Jetzt Eintragen !!! -
Welche Nadel? Von was redest Du da, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Welche Sorte von Zündkerze muss ich nehmen, also was muss ich im Geschäft verlangen?
Kannst Du mir vieleicht etwas genauer beschreiben, was ich machen soll? Ich kann das auch meinem Dad dann hier zeigen, vielleicht traut er sich an die Sache ran.
Trotzdem vielen Dank erstmal.
Romy -
hi, weisst du welches Modell du von der Schwalbe hast? Sonst sag mal wo der Auspuff ist?! Links ode rechts? Was sagt denn der Arbeitskollge dazu? Im allgemeinen muss man den Fehler noch ein wenig eingrenzen... Das könnte an vielen Dingen liegen! Dein Vater kann dir bestimmt bei der Fehlersuche helfen.
Überprüfe mal folgendes:
Hast du das richtige Gemisch getankt 1:50 (1:33) ??
Hast du vielleicht nicht mehr genug Benzin im Tank und musst den Benzinhahn auf Reserve umschalten?
Ist die richtige Zündkerze im Zylinder? Isolator ZM 14-260erGuck mal nach und schreib zurück!
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
hat ich heut auch die geschichte mitn mofa

lag an der zündkerze. einfach saubermachen.(lappen ... drahtbürste)
oder an dem genannten.am besten du suchst mal einen aufm forum (oder sonst wo) der plan hat und bei berlin wohnt ... der erklärt dir alles ;)) (bestimmt gerne)
;D :)) -
Hallo an Alle,
Vielen Dank für die schnellen Ratschläge,
also ich war gerade noch mal in der Garage und dr Auspuff ist rechts. Ist das schlimm?
Getankt habe ich noch nicht, ich habe sie ja erst am Dienstag bekommen und da ging sie ja scheinbar problemlos, weil der Kollege sie ja zu uns gefahren hat. Der Tank ist so gut wie voll.
Aber der Kollege sagt auch, dass er sie seit 5 Jahren nicht mehr benutzt hat. Die Zündkerzen wären wohl auch relativ neu.
Aber sie ging doch, als ich zum See gefahren bin, ohne Probleme, nur auf dem Rückweg war das Theater mit dem Ausgehen, vorher nicht.
Nun ich gehe jetzt aber schlafen, und probiere sie jetzt nicht nochmal aus, muss morgen früh raus zur Schule. Schade, daß mein Schwälbchen nicht so läuft, ich dachte, ich kann zur Abifete damit eine gute Figur machen, was solls. -
Nimm mal den Vergaser auseinander, und leg ihn in Kaltreiniger über Nacht (gibt es im Baumarkt), dann versuchtst du es noch einmal zu fahren
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
das bekommste schon wieder hin:D
meine simme hat das prob auch immer mal wieder, bei mir klappts dann meistens mit einer neuen Zündkerze !
--
Simson-Freakz aus Dresden - Jetzt Eintragen !!! -
Benzihnhan immer schön zugemacht??
Check ersma die Zündkerze (zündkerzenstecker ab, zübdkerze Rausdrehen. Sie sollte braun sein. MAch sie dann mal mit na Drahtbürste sauber! DAnn steck den ZÜndkerzenstecker drauf, und halt sie (Am kabl, nich am Metall) an den Motor, und tret ma den Kickstart, dann müsste da ein starker blauer Funken überspringen Falls nicht, tausch die Zündkerze aus.!!!!, wenn die das nicht ist, dann:
Ersma:Is dein zylinder eckig, oder an einer Seite Rund???
Weisst du was dein Vergaser ist?? Und wo der ist???
Wenn ja, das is das Teil was hinterm Zylinder geschraubt is. Da is oben so ein seiltug drin, inna mitte. das teil drehste raus. dann siehste den schiber, das is der silberne Zylinder den du da rausgezogen hast. der is per Bowdenzug eingehängt. da is so ein langes dünnes stängchen dram das is die nadel. Also, du hängst den Schiber aus, und dann schibste die Nadel nach oben raus. Da sind dann so zwei kleine Metallplättchen dran (rund). da hängste die nadel einfach eine Kerbe höher rein, also, wenn du die nadel mit der spitze nach unten siehst, einfach in eine niedrigere Kerbe, als se schon war. dann alles zusammenbauen (is ne Fummelarbeit). Und los gehts.SO, 2. möglichkeit:
Die Düse ist locker! Du schraubst den Vergaser ab (zwei muttern lösen) und nimmst ihn raus. (achtung, was drunter legen, benzin läuft aus). Dann schraubst du den untern "Deckel" ab, der von zwei Schrauben gehalten wird. Die schraubste ab. DAnn nimm den Deckel ab, und dann siehstu inna Mitte so ne "Schraube" mitm Loch drin, (zwischen dem Schwimmer, den beiden Messingteilen). Diese Schraube hatn Loch drin. Wenn die Locker war schraub sie wieder rein. Achja, die Düse is nur ne winzig leine Schraube. Die Steckt im Düsenstock.
3. Möglichkeit!:
Choke hängt. Also, wenn du von Oben auf den Gaser schaust, dann siehst du inna Mitte den Zylinder, wo der Schiebr drin ist, daneben is noch ein kleiner, den schraubste raus. DA iis unten ein teil mitm schwarzen kleinen Gummi dran, da schau mal, ob das ganz runter geht (bewegen tuste das, indem du den hebel am Rechtin griff ziehst, den Choke). Das muss ganz runter. Zum Starten muss man den Ziehen, jedenfalls wenn die KArre lange stand!
SO, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du Rechtschreibfehler gefunden hast, kannstese behalten!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Natürlich kanns auch die Zündkerze sein, einfach mal rausschrauben, und schauen. Oder der Zündkerzenstecker, oder der Auspuff is zu, oder etwas mitm Luffi, oder die Zündung is hin, oder sonstewas. Also wenn das, was ich dir geraten hab, nicht half, dann schau mal nach der Zündkerze! oder sag bescheid!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Süßes Avatar übrigens. Bist das du? :heart: :x :heart: :lickout: I)
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
ok von mir auch noch ein paar tips:
wenn der auspuff rechts ist, dann hast du eine KR51/2, das wollte "schwalbeclub" oben wissen, weil man bei verschiedenen Schwalben was verschiedenes Tankt. In Deine Schwalbe kommt ein Gemisch 1:50. Das heisst 1 Teil Öl und 50 Teile Benzin. Also das gleiche, was ein Trabbi auch tankt
ist das Benzin denn neu? oder ist das immernoch das 5 Jahre alte Benzin? wenn es noch das alte Benzin ist, dann würde es sich empfehlen, es auszuleeren und neues reinzumachen.Außerdem kann es auch am Shoke liegen. Der Shoke befindet sich auf der rechten seite Deines Lenkers. Das ist ein kleienr schwarzer Hebel. Wenn Du ihn nach rechts ziehst, ist er an, und wenn Du ihn nach links schiebst, ist er aus. Den Shoke braucht man nur zum starten. Wenn man ihn jedoch anläßt, dann geht die Schwalbe nach einiger Zeit wieder aus, weil sie zu viel Benzin bekommt. Schieb den Shoke am besten gleich nach dem Starten nach links.
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!