baujahr nach rahmennummer bestimmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe eine kr51/1 schwalbe, fuer die ich eine abe brauche, das typenschld aber fehlt.
    was fuer ein Bj gebe ich da ab, bzw. kriege ich das ueber die rahmennummer raus??
    ist natuerlich 3 gang mit fussschaltung, keine blinker, aber hydraulische federbeine. das gab es so orginal nicht, oder?
    danke forcker

• du gibst einfach das baujahr an, in der die KR51/1 gebaut wurde! in aer ABE vom KBA steht eh nicht das baujahr drin und von daher ist es egal was du da einträgst!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• wenn du hydraulische federbeine hast is es eine /1 K die hat aber noch blinker :b_wink:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• oh mist ich hab das mit den thread \"genaue Typenbezeichnung\" verwechselt

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Zitat

Original von Motion Man:

wenn du hydraulische federbeine hast is es eine /1 K die hat aber noch blinker :b_wink:

Dann ist es ne 1k,aber mit abgebauten Blinkern.
    Beim KBA-Formular werden die Blinker abgefragt.Man gibt sie einfach nicht mit an,und gut ist. enn man dann welche anbaut,macht es nichts. Andersrum schon.
    Also,immer nur das nötigste angeben: Rahmennummer,Baujahr,Typenbezeichnung. Der Rest schränkt nur ein. Je weniger in den Papieren drin steht,desto einfacher hat man es :tongue:

• ja stimmt wenn die blinker dran sind müssen sie funktionieren.
    aber ich muss jetz keine blinker dran haben und kann trotzdem in der STVZO unterwegs sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!