Muss Simson_tuning wirklich sein ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ist warscheinlich jeder anderer Meinung, denn manche finden tunen gut und andere Original.

Und streß mit den Bullen kannst du immer haben.
    Wenn die was finden wollen, finden die auch was, denn manche machen ihre eigenen Gesetze.

Donar

[center]:dance: [comic][c=red]SIMSON FOR A BETTER LIFE[/c][/comic] :dance:[/center]

[f2]Für Schreibfehler wird keine Haftung übernomen[/f2]

• ich finde man sollte gut erhaltene simsons so lassen wie sie sind, dagegen welche die pink z.B. das muss doch nicht wirklich sein. kleine veränderungen sind schon ok. :dance:

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• also mir persönlich wird a****langweilig auf ner stino-simme mit den paar ps unterm hintern... da kommste ja grad so nen berg hoch, und da hab ich echt kein bock mehr drauf. bin n halbes jahr selber mit so\'m ding rumgegurkt, dann wurde sie geklaut (warum is mir schleierhaft... :rolleyes: ) und ich hab mir ne etwas schnellere karre zugelegt. da macht mir das fahren mindestens doppelt soviel spaß, wenn ich net hinter jedem auto hinterherhängen muss... :teufel::teufel::teufel:

• Dann hängt es ja auch von der Basis ab. Meine war von den Verschleißteilen gut, der Rest aber sch..... , so das man sie auch umbauen konnte. Eine halbwegs originale und leicht reparaturbedürftige Simson muss man eigentlich original lassen. Bei meiner waren kl. Beulen im Blech, etwas Rost, elektrik mies, S51-Teile verbaut ( ist eigentlich eine S50 B ) u.s.w. Optisch ist nur der Enduroauspuff wegen Krümmerkürzen etwas höher gekommen, oranger Lack, Blinker ab, vo+hi etwas höher und Bleche vo+hi gekürzt. Technisch kam der kompl. Kabelbaum mit Anbauteilen raus, Strom direkt an die Verbraucher verteilt, NOT-aus drangebaut und S70 mit 16,5mm-Bing drunter. Im optischen fast original, siehe halt Avatar.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Moin,
    es ist wahrhaftig geschmackssache, ob original oder getunt.
    Motormäßig brauch man hier gar nicht weiter zu diskutieren, weil es hätte doch jeder gern ein paar PS mehr unter dem Hintern.
    Aber optisch find ich teilweise die Simmen extrem verbaut. Siehe den SR50 (\"Blue Evil\" hier aus dem Forum), das find ich muss nicht sein. Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Finde original Maschinen auch schöner, aber kleine Veränderungen sind schon ok. Will meine Schwalbe (Projekt KR 51) auch tieferlegen und diverse Teile verändern. Man sollte nur noch erkennen können, dass es eine Simson ist. Ich kenne ein Haufen Plastikbomberpiloten, die denken, nur weil sie nen neuen Auspuff dran hängen, würde ihre Kiste mehr laufen und könnten mich ziehen. Falsch gelegen, mit nem Plastebomber, der von der Leistung her noch original ist, hat keine Chance gegen eine original Simme und gegen eine getunte sowieso nicht.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Zitat

Original von S53Racer:
    ich finde man sollte gut erhaltene simsons so lassen wie sie sind, dagegen welche die pink z.B. das muss doch nicht wirklich sein. kleine veränderungen sind schon ok. :dance:

Ganz meine meinung!!

• spinnt ihr?! tuning ist doch das geilste! da muss ne richtig geile renn esse dran, 4kanal und was sonst noch dazu gehört! stino fahr ich in 20jahren... ! außerdem war meine bude sowieso so im arsch das da rein stino technisch nichts mehr rauszuholen war. aber wenn ne bude richtig top gepflegt ist, dann fjedn stino lassen!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Also ich hatte früher auch mal ne SR50 mit voll tunning doch ich muss sagen es sah scheiße aus ein Fahrzeug von Simson soll so bleiben wie es ist und man hat mehr spaß und nicht so oft die Polizei im Nacken :dma_smile2:

• Eine Simson ist geil wenn sie Original ist.
    Geiler (finde ich) ist sie wenn sie gut getuned ist.

Der Begriff Tuning bedeutet im eigentlichen Sinn Feinabstimmung.

Als Motortuning bezeichnet man in der Regel Maßnahmen, die die Leistung eines Motors erhöhen. Diese reichen vom einfachen verbessern der Steuerzeiten bis hin zu einer kompletten Überarbeitung des Motors.

Während ein professionelles Fahrzeugtuning meist von Fachleuten in Fachbetrieben durchgeführt wird, wobei die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind, gibt es auch so genannte \"Hobbytuner\" aus dem privaten Bereich.

Das Resultat solcher Maßnahmen kann ansprechend sein, basiert meistens aber sehr auf den Vorlieben des Fahrzeugbesitzers und trifft oft nicht den Geschmack der breiten Masse. Hierbei sind die Grenzen, ab welchen Veränderungen man von Tuning spricht nicht klar gesetzt.

Natürlich sollen die Fahrzeuge erhalten bleiben, nur gibt es wie überall zwei Ansichten wie dies geschehen soll.

Mir ist beides recht, es sollten Original als auch Tuning Simmen knattern.

Gruß Benson

• tuning is einfach nur geil!!!
    original sind die zwar auch schick aba nix geht üba tuning!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Zitat

Original von Helden-Beule:
    spinnt ihr?! tuning ist doch das geilste! da muss ne richtig geile renn esse dran, 4kanal und was sonst noch dazu gehört! stino fahr ich in 20jahren... ! außerdem war meine bude sowieso so im arsch das da rein stino technisch nichts mehr rauszuholen war. aber wenn ne bude richtig top gepflegt ist, dann fjedn stino lassen!

Moin Moin,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Wenn die Karre optisch verbessert wird habe ich keine Bedenken.

Wird der Antrieb getunt um bessere Leistungsreserven zu haben - auch noch OK...

Ich finde es nur echt gefährlich, wenn die Karre derart aufgebohrt wird, dass eine für 60kmh ausgelegte Simme plötzlich 100 und mehr kmh rennt!

Habt Ihr schonmal Bilder von Leuten gesehen, die sich mit einer derart aufgemotzten Karre auf die Fresse gelegt haben?

Klar, jetzt werdet Ihr sagen: Ich fahr doch nicht, um mich hinzulegen...

Aber überlegt mal: Die Technik der Simme ist für solche Geschwindigkeiten gar nicht ausgelegt... Hier und da kann man ein paar Verbesserungen verbauen. Trotz allem ist aber das Risiko doch sehr hoch!!

Da kann ich die Grünen schon verstehen! Mir persönlich geht es auch besser wenn ich weiss, dass \"rollende Bomben\" aus dem Verkehr gezogen werden!! Mit 90 durch den Ort... Kind von rechts zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße - den Rest mag sich jeder selbst ausdenken...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!