Naja,Tuning ist übertrieben...hab meine S53M aufgemacht.
BVF 16N1 Vergaser vom S51 Krümmer,Antriebsstrang,Kettenrad vom S51,Auspuff von der Fhigter Bauj.2003 mit Nummer!
Ritzel vom SR50 und das wars.
Von 25Kmh auf 70 Kmh das reicht. Der Original Motor ist drin ohne Umbau.
Papiere sind auf 50er geändert mit Gutachten. :bubble:
Muss Simson_tuning wirklich sein ??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
moin,
@simmes50freak
nein leider ist das nicht meine schwallie!!! aber meine ist grad im umbau und wird ähnlich ausgebaut!!!!
bin grad fleißig bei!! ein paar teile sind in der schweißerei und ein paar teile sind in der lackerei!!!
naja mal sehn!!

-
warum hacken eigentlich alle auf den Bullen rum?
Ich mein manchmal sind die zwar ein bisschen merkwürdig aber ihr müsst mal überlegen was hier ohne die auf den Straßen abgehen würde!
Ich mein wenn jemand eure simme klaut , kommt ihr doch auch zu den Bullen und macht ne Anzeige und bittet sie so zu sagen um hilfe! -
moin
@nirvanachecker
man gan zeinfach die bulln sind kagge weil wenn sie dich kontrolln und die finden was und du bist auf probezeit gibts ärger!! und ärger möchte keiner!!!!!klar wenn die karre weg is ab zu den bulln!! dafür sind sie gut genug!\"!
aber zurück bekomm tut man sie eh nicht weil die buln sich kaum drum kümmern!! so ist es jedenfalls bei uns! -
Simsontuning ist einfach ein muß. Es ist affengeil wenn du in der geraden erstmal nen Auto stehen lässt, oder bei 115 kmh überholst.
Das ist besser als jede 125 ccm möre. :eek: -
wegen klauen und bullen....
man geht doch eigentlich nu wegen der versicherung zu denen...
mir hat ne polizistin persönlich gesteckt, dass sich nach gestohlenen simmen suchen (für den staat) nich lohnt, also wird nicht gesucht....blos wenn die halt nen unfall bauen oder ähnlich kriegste die wieder....
-
ich glaube der threat verläuft im nichts! jeder hat ne andere meinung zu tuning und damit es hier keine streitigkeiten gibt würde ich den thread mal lieber schließen
-
Wenn man davon ausgeht dass Threads geschlossen werden sollten weil jeder ne andere Meinung hat und man somit auf keinen gleichen Nenner kommt, kann man ja quasi gleich das Forum schließen

Wenns einem nicht interessiert braucht man es ja nich durchzulesen bzw posten..
-
wie hier schon mehrmals erwähnt in jedem fall geschmackssache!
m-buden und streetfighter kann ich garnet ab! - aber das sieht wie gesagt jeder anders!
ich finde es schön, wenn optisch nur dezente feinheiten(blinker, verchromen, stoßis,gekürzte schutzbleche, lack, ect) gemacht werden und technisch genau soo viel gemacht wird das man zwar mehr leistung hat, die urige standfestigkeit und zuverlässigkeit einer simme aber dabei net verloren geht!
Was hab ich schließlich von nem bigbore, wenn ich mir ständig sorgen um getriebe/lager/kupplung/ect machen zu müssen..?Ich finde 70ccm 4kanal sind so die grenze - dreht höher, aber net zu hoch - is mit dem motorteilen von der leistung her zu vereinbaren(anderes primärritzel, kupplungskorb, ect vorrausgesetzt)
alles was drüber geht is früher oder später ne tortur für alle verschleissteile....
und da auspuff/zylinder/Motor wie original aussehen und der optische rest nur dezent verändert wurde - braucht man auch keine angst vor der polizei haben - wenn man nich grad mit 95 durch ne 30zone heizt....
-
Das ist doch eigendlich geschmackssache, ich finde es klasse wenn man das ein oder andere noch selber drann macht. das hab ich auch an meinem Auto gemacht. es sollte halt net illegal sein. Ich hab mir jetzt Harley Griffe an die simme gemacht.
-
-
Bevor der Thread geschlossen wird, nochmal meine Meinung zum Thema:
Optisch sollte die Simme im Originalzustand bleiben. Wie schon gesagt kann man sie ein wenig moderner gestalten - z.B. durch andere Blinker, Scheinwerfer, Lenker...!
Jedoch sollte man IMMER erkennen das man eine Simson fährt. Von Extremumbauten halte ich absolut nichts (auch wenn manche einfach nur geil aussehen). Durch solche Karren werden die Kontrollen der Grünen nur noch weiter verschärft.Ob man was an der Leistung verändert sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich selbst plane momentan den Umbau auf 70ccm. Jedoch nicht um mit über 90km/h durch den Ort zu fahren, sondern um auch zu zweit noch genügend Leistungsreserven zu haben.
Gruß kugelfisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!