Hallo, ich hab mich gerade hier angemeldet.
Ich hatte das Getriebe meiner S51 komplett ausenander genommen und wieder zusammen gebaut, jetzt muss ich leider festellen, das ich nur noch den 1. Gang der 4 Gänge reinbekomme.
kann mir einer Tipps geben, was ich falsch gemacht haben könnte
Gangschaltung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Herzlich willkommen im forum wollte ich erstmal so nebenbei sagen weil ich gerade nix anderes zu tun habe...
naja zu deinem problem.. gbit es nich irgendwo am motorblock ne schraube wo man wat am getriebe einstellen kann?
naja jetz sind die andern user hier gefragt die mehr zu dieser schraube wissen... -
Ich glaube das dass an dem Stift liegt, der in den Getrieberaum geht,
ich glaube das der irgendwie harkt
kann das mit den kugeln zu tun haben? -
hallo
hattest du die schraube am motorblock auch ab?,sie regelt die gangschaltung!wenn nein dann ist es etwas anderes,wenn ja müsste die hülse einen abstand vom ca. 6-9mm haben zum schraubenkopf!!den wert habe ich geschätzt deshalb schau ich morgen nochmal genauer nach und mess nochmal aus sonst kannst du es auch mit spezialwerkzeug selber einstellen aber ich hab es immer vorher mir makiert und dann auf die selbe postion gebracht!
gruß -
Ich glaube das dass an dem Stift liegt
da nent sich Ziehkeilwelle musste mal weckseln !!! Schau mal in der suche da ist das schon beschriben ich glaube das thema heit Propleme mit schaltung von alex51 oder so -
Hast Du denn auch alle Kugeln drin? viele machen von den kleinen 4mm Kugeln nur zwei rein,sind aber insgesamt 4!!!
Bevor Du aber wieder etwas auseinanderbaust,würde ich es mal mit Einstellen probieren. Wenn Du oben die Mutter abmachst,ist dahinter(von innen )eine Schlitzmutter auf der Gewindestange. Diese reindrehen und dann immer 1/2 Umdrehung weiter rausdrehen und ausprobieren. Aber beim probieren immer wieder die Mutter draufmachen und anziehen.Wenns nichts nützt,siehe \"simson-crosser\". :smile: -
Wofür ist denn nun die schraube am Motorblock nun da und wie Funktioniert sie? Gab da auch so ein problem mit meiner karre.... wenn ich im 4 fahre und dann runter schalten will im 1. , dann komme ich nur bis zum 3. gang und dann klemt da was, geht nicht mehr weiter runter, muss dann erst wieder die Kuplung los lasen, bisschen rollen und dann noch mal kumlung ziehen und runter schalten, dann bin ich aber erst im 2. gang.... dann muss ich das selbe noch mal machen um im ersten zu kommen.... hab kein plan was das ist....
-
Zitat
Original von Benny:
Wofür ist denn nun die schraube am Motorblock nun da und wie Funktioniert sie? Gab da auch so ein problem mit meiner karre.... wenn ich im 4 fahre und dann runter schalten will im 1. , dann komme ich nur bis zum 3. gang und dann klemt da was, geht nicht mehr weiter runter, muss dann erst wieder die Kuplung los lasen, bisschen rollen und dann noch mal kumlung ziehen und runter schalten, dann bin ich aber erst im 2. gang.... dann muss ich das selbe noch mal machen um im ersten zu kommen.... hab kein plan was das ist....Zum Einstellen der Schaltung. Lies Dir den letzten Beitrag mal richtig durch.Da stehts

-
danke für die Ratschläge, ich habe die Schraube am Motorblock so wie beschrieben eingestellt.
Jetzt gehen alle Gänge wieder -
Na,geht Doch

-
hallo
gut hab noch mal genau nachgemessen von einem original motor dort war sie 0,4-0,6cm!
aber wenn es geht ist schön!
gruß -
Wo sitz den die Mutter vom Motorblock oben druff die?
Gruß marlboro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!