Hey Leute...
Mir ist gestern von der Fussschaltung das zahnrad im inneren des Getiebes abgebrochen. Jetzt weiß ich allerding nich, wie die genaue bezeichnung für dieses teil ist...
kann mir da einer helfen=?++
Gruß
Sylv
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Leute...
Mir ist gestern von der Fussschaltung das zahnrad im inneren des Getiebes abgebrochen. Jetzt weiß ich allerding nich, wie die genaue bezeichnung für dieses teil ist...
kann mir da einer helfen=?++
Gruß
Sylv
nö
bitte etwas genauer?
hast du den motor offen oder was?
foto wäre hilfreich....
ansonsten hat die schaltung von aussen (linker seitendeckel ab..) keine zahnräder....
sorry stimmt ich hatte mich ein wenig falsch ausgedrückt...
bei mir ist die welle im getriebe gebrochen, an der außen der kickstarter und die fussschaltunmg befestigt ist... ich hoffe das euch das weiter hilft... diese hat im getriebe noch wie einen winkel dran geschweißt, und genau da ist es bei mir gebrochen...
gruß sylv
Das Teil heißt Kickstarterwelle.. willst Du noch was anderes wissen,oder nur die Bezeichnung??
Also, du musst da nen kleinen Denkfehler drin haben, denn die Kickstarterwelle (wo der Kickstarter drauf befestigt wird) ist ein anderes Teil und unabhängig von dem, wo der Schalthebel drauf sitzt, denn dieses Teil ist das innere Schaltsegment oder auch innerer Schalthebel genannt.
Die Kickstarterwelle selber kann eigentlich nicht brechen, sie ist auch eigentlich nirgends geschweißt, sondern besteht nur aus einem Teil.
Bei dir wird das innere Schaltsegment gebrochen sein, dass kommt auch recht oft vor, ist ein typischer Schwachpunkt des Simsonmotors.
Hab solche Teile da, falls du brauchst.
Grüße, SSC
Ich tippe auch, dass er die Hohlwelle meint! Das ist das Teil, in dessen Innerem sich die Kickstarterwelle befindet, und auf dem der Schalthebel sitzt! Das ist echt eine Schwachstelle!
Bei mir ist mal der Schalthebel gerissen. Habe auch gedacht das es die Welle ist, da man den Riss nicht sofort bemerkt gesehen hat. Da ging mir auch nichts mehr. Kannst ja mal schauen, ob es daran liegt. Den Schalthebel siehst du, wenn du den Getriebedeckel runtermachst, das müsste der Winkel sein, den du gemeint hast. Vielleicht hab ich dir ja weiter geholfen.
hab mal nach allem was hier angegeben wurde gesucht und es war der innere schalthebel... vielen vielen dank!!!
Alles klar,war etwas verwirrt,wegen dem zahnrad.Dachte er meinte das aufgeschweißte Segment bei der S50.
Aber man soll ja auch immer genaue modellangaben machen.Das vereinfacht die Sache
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!