Vergaser mit loch und einmal ohne Loch! Antwortet schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von $$ S-S-C $$:
    ... 16N3-3er Vergaser gibt es allerdings meines wissens nach nicht, ich kenne nur 16N3-2er Vergaser und 16N3-4er Vergaser (beides Sparvergaser). Von nem 16N3-3er hab ich noch nie was gehört, ich lasse mich aber gern etwas besseren belehren! ...

Der 16N3-3 auf dem Bild war in meiner SR50CE.
    Ich hab zwar erst mal etwas Suchen bzw. blättern müssen, hab aber was für dich gefunden und es mal schnell auf den Scanner gelegt:

• @ major_tom und Jürgen: Danke für die Info!

@ Habichtraser:

Naja, aber selbst wenn dieser \"Luftschlitz\" frei liegt, hat die Luft doch kaum Chance da irgendwie zu zirkulieren, denn durch das Loch wird weder Luft angezogen, noch wird Fahrwind \"hineingeweht\".
    Irgendwie muss ja ordentlich belüftet werden.
    Oder meint ihr, dass das ausrecht, ohne das da irgendwie nachgeholfen wird?
    Muss es ja am Ende, denn die Vergser werden ja so gebaut :censored: !

Aber auf jeden Fall sehr interessanter Thread!

Grüße, SSC

• Das psst schon so, da kommt genug luft rein. Iss ja eigentlich fast schon egal, kritisch wirds halt wenn man den Schlitz verschließt.
    Zum Beispiel mit nem \"Sportluftfilter\" :_shoot1:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• [c=#ff006d][/code]hallo habe alles gelesen, doch: bevor ich verrückt werde könnt ihr mir das hier mal erklären? beides 16n11

gruß

• da hat offensichtilich jemand das weiße zeug aus dem linken vergaser raus gekratzt...da is unten rein gefräst also gehört das loch zu! sprich außenbelüftet!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• [c=#7f00ff][/code]das kann man nich ohne weiteres rauskratzen. bohren vllcht. und dann schön blank machen, habi ch auch schon versucht. und es sind auch keie reste erkennbar was sein könnte: es handel sich um ein nachbau oder späteres modell HRMPF :boese:

• Nein, es ist genauso wie es s51power schreibt. Da hat jemand den kram rausgemacht. Ich weis dass das ohne Bohrmaschine geht, denn ich hatte das aus unwissenheit früher auch mal gemacht. Wenn Du da erstmal ein Loch drinn hast, geht der Rest ganz schnell.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• stimmt,, ich habe auch versucht es rauszukriegne, hielt es für eine unintelligente tuningmassnahme.
    hab es etwas reingedückt. ... erzähl mal was danach apssiert ist. nachdem der mist raus war.

• aus unwissenheit n neuen thread aufgemacht hab:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/25276

also ich hab das auch aus unwissenheit rausgeprokelt, dachte halt es wäre festgeschmockte öl-schmicki-schmocke ;)

sollte ich das nun doch wieder verschliessen oder nicht???

und ja, stimmt, das kommt aus dem kleinen schlitz vor der kammer, ich depp, dachte es käm kurz vor/unter der schwimmerhalterung raus, is ja quatsch...

aber was nun tun??? irgendeinen sinn muss das doch haben, oder? mit der originalbedüsung lieber zumachen? allerdings glaube ich auch nicht, dass da sooo viel unterdruck entsteht, dass es einen rieseneinfluss hat.

ODER???

• Ein Vergassesystem arbeitet immer mit luft an den Düsen (sehr grob ausgedrückt) Diese Zusatzluft wird dort für jedes System getrennt abgegriffen.
    Bei fast allen 16n3 Vergasern erfolgt die Belüftung von außen, aber nicht bei allen( Star, Habicht ) . Es ändert sich dadurch einiges bei der Gemischbildung. Warum man das gemacht hat weis hier wohl keiner so recht, aber die Hauptdüse vom Starvergaser ergibt in anderen Vergasern am gleichen Motor ein zu mageres Gemisch. Also das Loch am besten wieder wieder zu.
    Hier mal ein recht interessanter Link über Vergaser:
    http://www.westermann.de/downl…jsessionid=aaa8c-Mj3XDC-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!