Führerscheinklasse S - wie findet ihr's?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ab heute kann man mit der führerscheinklasse s quadsund kleine 45-autos fahren.
    der führerschein kostet um die 900€ und mit 18 muss man alles nochmal machen.

ich sehe im fernsehen gerade eine umfrage, wo die 16 jährigen begeistert von den straßenspeeren sind!

was haltet ihr davon???

• also ich finde, dass das der letzte rotz ist, den sich unsere regierung einfallen lassen konnte!!!!

seien wir mal ehrlich...: Wer will mit 16 in so einem kleinem scheiß plastikauto durch die city gurken und den ganzen verkehr staun??? wenn da mal nen auto reinbrettert haste 0 überlebenschance!!!!

zu den quads: ohne helmpflicht.... toll
    mit überlebnschance bei crash... FALSCH... -> ttt

da kannste dich gleich wegwerfen!

das wird der reinfall des jahrzehnts :_shoot:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ich finde diese führerscheinklasse absolut sinnlos.
    echt toll,...da haben wir neben den 25ern nochmher verkehrsbremsen auf der straße. super :_shoot1:
    diese miniautos haben genau wie die quads (fast) keine knautschzone,...das heißt,es wird nochmehr unfalltote und-verletzte geben.
    ich finde,diese führescheinklasse S bringt nur nachteile mit sich.
    Mfg :smokin:

• und wir auf unseren mopeds wissen wenigstens das wir nicht geschützt sind. die hingegen denken in ihren verkehrshindernissen(genauseo denke ich über 45kmh roller und mofas) sind sie geschützt und sicher. desweiteren sind diese \"autos\" dermassen teuer das kein jugendlicher sie sich leisten können wird.(welch glück) dass das halbwegs funktionieren kann sieht man an frankreich,wo die teile wenigstens 60 fahren dürfen. und ich als NAW-fahrer (wenn ich einer wär ^^) möchte nicht derjenige sein der jemanden aus dem ding zottelt nachdem die karre sich um den baum zersplittert(komisch wenn ein freizeitbastler was aus gfk baut brauch er nen festigkeitsgutachten)
    naja so weit so gut,mehr fällt mir nicht ein dazu.
    aber ne interessante frage wär ob ich mit meiner M immernoch duo fahren darf.

• find das auch nicht so toll, ich warte eigentlich schon auf die ersten \'Horror-Unfall\'-Meldungen in den Stadtbekannten Schmierblättern :(
    die Helmpflicht wird übrigens noch kommen, ab Sommer
    ansonsten ich find\'s Schwachsinn, die Teile wären mir zu gefährlich, sie behindern den Verkehr, der in Berlin mit durchschnittlich mit 60 km/h rollt, da mit 43 km/h?? ich weiss ja nicht, ausserdem geradeJugendliche, die sich schnell überschätzen und sich mit den Dingern dann irgendwo lang- oder drunterlegen
    ich hab heute auch \'nen bericht gesehen wie schnell man mit \'nem Quad in der kurve umkippen kann

das wird Tote geben!!!

(meine Meinung)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ist doch geil noch mehr fahrzeuge zum überholen :teufel:
    finde die idee nicht schlecht aber 45km/h die müssen min. 60km/h fahren dann könnte man sagen ok aber im großen und ganzen ist es scheiße so wie es jetzt ist :rolleyes:

!!!THE REAL SIMSON!!!

• hi

also ich finde die dinger auch schwachsinn. aber ich möchte hier noch was anschneiden an was noch niemand gedacht hat. und zwar wieviel ccm haben die dinger ? ich denke nähmlich das die gedrosselt sind. da ist es nur eine frage der zeit biss so ein frischgebackener 17 jähriger KFZ stift mit seinem 45 stulle auto am baum klebt weil er so kewl wahr und die drosslung umgangen ist. ich sehe es ja bei plastbomber die mich iner stadt mit 80 und nehm grünen schild überholen. jugendliche dummeheit halt. hehe da fällt mir ein wenn so ein ding gegen den baum kracht dann brauch ihn die Feuerwehr nicht rauschneiden fals er noch lebt sie puzzeln das teil einfach auseinander. da hat man noch spaß und spannung bei der arbeit :a_flame:

MFG

Telme

• also so weit ich weiss haben auch die Autos \'nen 50 ccm drunter (Aussage von einem der die Teile verkauft), aber naja, ich mein man sieht es an den Joghurtbechern wieviel man da rauskriegt ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich finde auch, dass das der letzten sche** ist. Man muss ja auch erstmal eine Fahrschule finden, bei der man den Führerschein machen kann. Bei mir in der nähe gibt es keine einzige. Vor allem sind diese komischen \"Autos\" eh viel zu teuer. Wer kann sich denn sowas schon leisten?

Gruß Thomas :_shoot1: :_shoot:

• Ich finde diese Führerscheinklasse und auch die \"autos\" die man damit fahren darf sind die reinsten selbstmordgeräte, wenn die teile nur 45km/h schaffen wird man nicht weit kommen und es brettert einem einer hinnten rein.
    ichweiß ja nicht wer von euch schonmal mit sonem plastebomber gefahren ist, mich hat es mal intressiert und ich habe nen kumpel mit nem roller gefragt ob ich mla ne runde fahren darf, es war erschreckend, um loszufahren musste ich vollgas geben und die erstan meter mitlaufen, sonst kam da nichts! und bis mal da mal die 45 errreicht hat vergeht ne ewigkeit! und ich bin nun wirklich nicht der schwerste! aber was ich damit nochmal deutlich machen will, diese \"autos\" haben ähnliche motoren drin, sind glaub ich etwas leistungsstärker, aber trotzdem werden die ewig brauchen bis sie in gang kommen, das gibt riesenstaus an ampeln!
    einen weiteren sehr gefährlichen nachteil sehe ich dadrin das die teile verglichen mit den rollern ja viel breiter sind, also nicht mal einfach so überholt werden können, also wenn jetzt jemand mit 80km/h plötzlöich son roller vor sich hat kann er einfach nen schlenker dran vorbei machen, bei sonen plasteauto is das nicht möglich, da is nicht genug platz dafür!

der einzige trost ist das die teile so teuer sind und sie somit kaum ein jugendlicher fahren wird!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!