Führerscheinklasse S - wie findet ihr's?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• diese \"autos\" haben auch scootermotoren drin! das ist genau das gleiche!!!

@ krüger: ich bin in der fahrschule auch mit nem plastikroller rumgedüßst!!! das war voll ätzend! mehr als 52Km/h waren auf gerader stecke nicht drin! ich weiß ja nich was dein kumpel da für ne sch***kiste hat aber die plasteroller beschleunigen eigentlich ganz normal ohne das man nachhelfen muss!
    die bei der fahrschule hatten nur stress mit der kiste....
    ne fette tussi hatte sich damit wohl hingelegt... -> schlüssel verbogen lol

naja sonst war das schon scheiße.... honda roller lol

1 VORTEIL: man sitzt im trockenen wie bei ner duo!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• In meinen Augen sind siese unnützen 45 km/h \"Autos\" rollende Särge.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• soll\'n die sich in den salatschüsseln doch totfahr\'n
    denn is mehr platz für uns :teufel:

• Ich finds auch voll sinnlos, man sollte nicht so nen Mist wie mit dem Führerschein B ab 17 in Begleitung mit einem erziehungsberechtigten Erwachsenen oder dem Führerschein der Klasse S machen.
    Entweder man sollte den Führerschein der Klasse B gleich ab 16 frei geben, oder man sollte es so lassen wie es ist.
    Alles andere finde ich total schwachsinnig...

Grüße, SSC

• Finde die Klasse S voll schwachsinnig.erstens sind die dinger mit \"45\"
    verkehrshindernnis total.kann man nicht mal überholen in der Stadt.
    Fahre eine Simson Schwalbe und ist mit 60 :teufel: in der Sadt kein hindernis
    da die \"normalen\" Autos nicht schneller als 60 ind der stadt fahren.
    haben \"Freund und Helfer\" nicht gerne.

Grüße alle schwalbe fans
    Gruß

Manuel

[mlinks][glow=#FF0000,3] Simson is dat best wat dat gif[/glow][/mlinks]
    Hasse den neuen Plastikkram von Rollern:_shoot1: :g_kotz2:

Schwalbe KR51/1S
    Wird komplett neu aufgebaut

• Ich habe mich mit dem Thema etwas stärker auseinander gesetzt und bin zu dem Entscluss gekommen das das seeehr sehr unsinnig ist...
    Diese fahrenden Konservendosen vermitteln den Eindruck von Schutz, der jedoch nicht gegeben ist bei ein bischn Alu.. die Dinger lassen sich zusammen Pressen wie ne Coladose. Zudem sind sie ein großes Hindernis auf der Strasse mit ihrem 45kmh... wenn da ein LKW drauffährt dann git das aber ne schöne Brühe.... Wir fliegen vonn unseren Simmen und können uns abrollen aba in den Minicars ist wird man hoffnungslos eingeklemmt. Ausserdem sollen sie sehr leicht umkippen.. und!!! wer gibt 7000-9000 Euro fürne Karre aus die 45 läuft???

Julian

• ich find den führerschein auch sinnlos man hätte es ja auch so machen können dass amn sie mit m oder a1 fahren darf aber 45 sind eindeutig zu wenigun bei den preisen mal sehn wie oft man die sieht bis jezt sind mir noch keine aufgefallen

• Schließe mich allen Vorrednern an! KOmisch, kommt selten vor, dass sich hier mal alle einig sind :censored::dance::b_wink:

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• mir is das egal, ich hab ddie klasse weil ich T gemacht hab, werd ich aber niue nutzen! sone gurkenquetsche is doch lebensgefährlich, da zieh ich ne simme vor, simme is cool!!!!

• ich find das ganze mit der führerschein klasse S auch scheiße!
    am meisten frag ich mich wie die auf die 45 gekommen sind. In der stadt darf man ja eigentlich 50 fahrn, WAS SOLLEN DANN DIE 45????
    sowas bremst doch nur den Verkehr! und wenn ich mir die ADAC testberichte angugge, scheinen die karren ja sehr sicher zu sein *ironie* lol
    dazu kommt noch der preis. für das was man für so ne karre hinlegt kann man sich schon nen neuen ford fiesta (oder andere kleinwagen) kaufen.
    ich finde es währe besser gewesen vielleicht eine regelung zu treffen das man mit dem S Füherschen einen auf 80 (über die geschwindigkeit lässt sich streiten es könnten auch 60,70 oder sogar 100 sein aber keine 45) gedrosselten kleinwagen fahren dürfte, und wenn man dann mit 18 B macht, darf man die drossel entfernen.
    das währe doch viel besser denn man hätte nach den 2 jahren schon erfahrung im straßenverkehr und wenn man B macht gleich ein richtiges auto.
    dazu kommt noch das so ein kleinwagen viel sicherer ist als so ne 45er karre.

mfg
    mafia-gamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!