GST-50 einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den GST-50 von Schmitt gekauft und wollte den abstimmen. Zuerst mit einem 16er Vergaser, da ging überhaupt nichts. Deshalb wurde mir der VM22 von PZ empfohlen. Der ist drin, momentan mit einer 75 HD. Eine größere HD läuft zu Fett und eine 72 HD läuft zwar, aber bei Vollgas geht sie direkt aus. Zu dem hab ich das Problem, dass ich sie nicht ankicken kann, das ist schon seit dem ich den Zylinder verbaut habe. Muss also immer anschieben. Kann mir irgendjemand, der sich genauer damit auskennt, weiterhelfen? Das würde mir wirklich sehr helfen.

• Hallo, erst mal ein paar Fragen: um was für ein Moped handelt es sich ? Welche Zündung, ZK, Vergaser, Luftfilter, Auspuff / Krümmer ist eingebaut ? Wurde der Zylinder & Kolben vor dem Einbauen gemessen, wie groß ist das Einbauspiel ? Wie groß ist das Quetschmaß ?

• Ist ein S51 Vape mit der Zündkerze von Schmitt (war dazu). Vergaser ist der VM22 von PZ und fahr momentan noch ohne Luftfilter, aber bald kommt die ZT Matte. Hab ein Enduroauspuff und dementsprechend auch einen Endurokrümmer. Maße sind nachgemessen und Einbauspiel liegt bei 0,3 mm. Quetschmaß liegt, soweit ich es noch weiß, bei etwa 1,1mm.

• Eine Luftfiltermatte braucht man bei 50ccm nicht. Der bringt Probleme beim Abstimmen und keine Mehrleistung. Eher ein Luftfilter mit mehr Durchsatz von z.B. ZT Tuning oder Simmi Print.de. Der Vergaser ist ganz einfach zu groß. Das Gemisch wird dann nicht ausreichend beschleunigt. Es überfettet dann alles. Ich würde einen AOA 2,5 Enduro Krümmer z.B. von Sachsenmoped kaufen und den Auspuff nach AOA umbauen. Ein 16-18er Vergaser sollte besser funktionieren. HD 73-80. Einen Vergaser ohne CS/GS System testen ( keinen von ZT, RZT, PZ ). Mit dem Quetschmaß geht noch was. Evtl. eine dünnere Fußdichtung verwenden, so das man unter 1mm kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!