Sr50 gasgriff sehr locker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Profis,

Ich hab von meinem Vater eine Simson sr50 bekommen und schon einiges restauriert. Jedoch immer mit Hilfe von YouTube.

Jetzt zum Thema, der Gasgriff ist an der simme sehr locker und Rutsch ungefähr 8mm hin und her. Ist das normal so oder kann man das reparieren. Beim fahren bemerk ich es nicht so oft aber dennoch mag ich den Gedanken eines lockeren gasgriffs nicht.

Viele Grüße

• Beim SR50 ist genau wie beim S51 von unten ein U-gebogenes Blech zwischen Armatur und Gasgriff verbaut, was verhindert, dass der Gasgriff raus rutscht. Ist das noch vorhanden?

Buchholz 69ers

• Also letztes mal als ich versucht hab das teil bischen mehr rein zu biegen ist der gasgriff geschliffen also hab ich ihn wieder zurück gebogen

Einmal editiert, zuletzt von Nqrcel ()

• Entweder du feilst oben an dem Innenradius etwas ab, damit es nicht mehr schleift oder du legst zwischen dem U und der Armatur eine abgefeilte Unterlegscheibe ein, damit es weiter runter kommt.

Buchholz 69ers

• Vielleicht ist auch von der Bowdenzugführung an der Gasdrehgriffhülse auf der Innenseite was weggebrochen. Das würde erklären warum er manchmal weiter nach außen flutscht und manchmal weniger. Bewegt sich die ganze Armatur mit oder wirklich nur die Gasdrehgriffhülse?

• hier mal ein video wie ich es hin und zurück bewege damit ihr es mal genauer seht.
    also es sieht nichts abgebrochen aus und beim fahren merk ich ja auch nicht das sich was beim gasteben falsch verhält (das würde doch passieren wenn es ein problem mit dem Bowdenzug gäbe?).

IMG_8868.MOV

• Mh, ich würde mal den Griffgummi etwas weiter drauf schieben und das Blech wieder etwas weiter nach links biegen. Aber selbst der Griffgummi verhindert ja dann etwas die Bewegung.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!