Motorhalterung/Motorlager SR50 welche ist Orginal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

ich baue mir zurzeit eine SR50B4 im Orginal Lack/Patina wieder auf. Dabei lagen in den Kisten 2 Motorlager/halterung bei, eine neue nach ausehen und eine die wohl mal verbaut war.

Aufgefallen ist mir das beide etwas abweichen. Bei dem einen endet das Rohr direkt am Halter und beim anderen ist das Rohr noch umzuhgebogen. Sogar die Rohrführung ist anderes aber im Grunde passen beide.

Für mich ist eigentlich nur wichtig welche Orginal wäre oder ob es beides damals gab?

Vielleicht kennt sich ja einer gut aus :rotate:

Vielen Dank

• Wenn du schon beim Neuaufbau bist, schau mal in der Suchfunktion hier unter SR50 Motorhalter nach. Da gabs früher immer mal wieder Brüche am Motorhalter auf Grund mangelhafter Verschweissung. Habe mir damals eine Verstärkung aufgeschweisst.

FUNKTION VOR DESIGN !

• Wenn du schon alles zerlegt hast, würde ich auf jeden Fall auch das Motorlager verstärken! Mein Roller hatte erst ca. 6000km runter, als ich ihn vor ca. 5 Jahren aufgebaut habe und zwei Jahre später ist mir dann das Motorlager gebrochen. Dann zerlegt man nochmal den kompletten Roller, um dort wieder dran zu kommen!

Buchholz 69ers

• das saubere Teil ist Nachwende und dürfte schon etwas robuster sein, zumindest was die mechanische Stabilität angeht.

Für die verschiedenen Varianten der Anlasser unterscheiden sich die Halter im vorderen Teil - der Rohrbogen ist dann anders.

Es gab die Nachwendeversion auch noch mit einem Ausleger als Abstützung für den Auspuff, diese Version wäre meiner Meinung nach das Beste was es ab Werk gab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!