ZT50N TGL oder LT60 Pro?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen, ich bin aktuell am Überlegen ob ich mir den legalen 50er mit Teilegutachten von ZT hole oder gleich einen 60ccm Zylinder von LT. Die Eintragung des ZT Zylinder kosten einfach zu viel, auch mit Teilegutachten (ca. 80€). Ich habe schon oft gehört, das es nicht auffällt wenn da jetzt ein 60er drauf ist, aber ich habe da trotzdem bedenken. Es ist bei vielen auch irgendwie selbstverständlich 60ccm zu fahren. Ich bin Fahranfänger und konnte noch nicht so viel Erfahrung im Straßenverkehr sammeln.

LG DerAmatuer

• kosten einfach zu viel

Immer noch günstiger als eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherung und Nachschulung oder was dafür gib als Fahranfänger.

Ernsthaft 80€ ist doch günstig dafür das du legal etwas mehr Leitung hast.

• Wenn du mit Fahranfänger meinst, das du deinen Führerschein Kürzer als zwei Jahre hast, dann solltest du auf jedenfall Legal unterwegs sein. Also also Stino oder TGL mit eintagung.

Wenn du meinst das du schon Länger deinen Führerschein hast, aber ein Mopedneuling bist, solltest du auch legal unterwegs sein ;) Ob du nun mit 60 oder 50CCM Moped Fahren lernst macht keinen unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!