Kr51/1 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe letztens meinen Kr51/1 DDR Zylinder auf 63ccm aufbohren lassen. Welches Setup ist empfehlenswert? Aktuell fahr ich einen BVF 16n1 5 mit einer 78er HD zum Einfahren, dazu noch einen Sportluftfilter der mithilfe eines (25mm innendurchmesser) Gartenschlauches unter den Lenker gelegt wurde. Abgesehen davon ist alles ori. Was kann ich noch ändern um das gewisse extra heraus zu kitzeln? Auspuff soll erstmal original bleiben, wobei das kleine Röhrchen hinter dem ESD schon fehlt weil es herausgefallen ist. Kann man am Ori Auspuff oder Vergaser/Ansaugtrakt noch was machen?

• Kr51/1 DDR Zylinder auf 63ccm aufbohren lassen

Hast du auch die Steuerzeiten anpassen lassen?

Sonst sollte da nicht viel mehr kommen als vorher.

ImNormalfall sollte der Zylinder mit den originalen Teilen von Vergaser und Auspuff am Besten laufen. Ein um ein paar Zentimeter gekürzter Krümmer verschiebt das Leistungsband etwas nach oben und bringt 2 bis 3 km/h.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Sonst sollte da nicht viel mehr kommen als vorher.

Ehr das Gegenteil ist der Fall weil, sich durchs aufbohren die Steuerzeiten speziell der Überströmer zu schlechteren verändern haben.

Setup ist empfehlenswert?

Das Serien Setup der KR51/1

Größer HD oder Sportluftfilter bringen da nichts, ehr handelt man sich Probleme hinsichtlich der Abstimmung ein.

wobei das kleine Röhrchen hinter dem ESD schon fehlt weil es herausgefallen ist.

Das hat meist ein kleinen Leistungsverlust zufolge.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!