Öle und Fette

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo, der hat mich halt gefragt, wie hart meine Dämpfer vorher waren. Da hab ich gesagt, daß die eigentlich relativ weich waren, aber da war wahrscheinlich auch kein Öl drin....
    Naja jedenfalls hat er mir das SAE 15w gegeben und meinte, daß sei etwas härter. Er war total erstaunt, als ich ihm sagte, daß ich ja eigentlich nur 68ml brauche :biglaugh: Tja, jetzt muß ich mir nurnoch überlegen, was ich jetzt mit dem Rest mache... ich kann ja nicht jede Woche neues Öl in die Stoßdämpfer kippen :f_laugh:

• Die 34 ccm Hydrauliköl sind im grunde genommen Luxus da das Öl nur gebraucht wird wenn die Gabel ganz einfedert.(hydraulischer Endanschlag).Wahrscheinlich ist bei den Modellen für die das Öl gedacht ist die ganze Gabel damit gefüllt.
    M.f.G. Joachim

P.S.:mein persönlicher Schmiertip:Habe festgestellt das ich die Bremsen weniger oft zerlegen muß, seit ich die Lagerstellen statt mit Fett mit Kupferpaste behandele.(Wäscht sich nicht so schnell aus.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!