"Alternativ mit einem 5 Gang 24/32 (ZT-Tuning) Getriebe mit Primär (20/65) und Sekundär (13/34)". Nur mit einem Z13 und S51 Primär würde es der Zylinder schaffen.
MZA oder ZT-Tuning 5 Gang Getriebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum sollte er es denn nicht schaffen? Nen ZT 50N TGL dreht auch 24/32 aus aufn 14Z mit ca. 7,5Nm.
Mit 14er und was ist original verbaut ?
-
Mit 14er und was ist original verbaut ?
15 Zahn
-
Ach und warum ist da dann ein 14er verbaut ?
-
Ach und warum ist da dann ein 14er verbaut ?
Damit die Gänge mehr Durchzug haben und das lange 5 Gang Getriebe vollständig ausdreht.
-
Mit einem Z14 wird gerade mal der kurze 5. Gang 23/32 ausgedreht.
-
Damit die Gänge mehr Durchzug haben und das lange 5 Gang Getriebe vollständig ausdreht.
Ach, wolltest du nicht gerade was anderes weiß machen...
-
Ach, wolltest du nicht gerade was anderes weiß machen...
Da musst du halt mal richtig lesen du Bär. Das war auf ein 70ccm Zylinder bezogen mit 16er Ritzel laut deiner Aussage ja mit 5,6PS und 6,7Nm ich wollte dir mal ein Vergleich schaffen was ein 50ccm Zylinder mit ein bisschen mehr Nm schafft.
-
laut deiner Aussage ja mit 5,6PS und 6,7Nm .
Die offizielle Leistungsangabe du Bär.
Zitatich wollte dir mal ein Vergleich schaffen was ein 50ccm Zylinder mit ein bisschen mehr Nm schafft.
Und zu was ?
Um jetzt darzustellen, das er es trotz mehr Nm es auch nicht schafft mit 15er Ritzel, den 5. Gang aus zudrehen.

-
Ich hatte erst im November einen Motor von einem Kollegen regeneriert. Eingebaut war ein PZ Predator Sixty- Competition Zylinder mit einer Leistung von ca. 15PS an der Kw. Der Motor hatte ca. 9000km runter. Da war alles hinüber und ausgeschlagen. Die SKF Lager wiesen ein stark überhöhtes Lagerspiel auf. Das 4 Gang DDR Getriebe war auch hin, die ganzen Kleinteile auch. Das einzigste war noch einigermaßen OK war, war die FEZ KW. Eingebaut wurde dann ein verstärktes MZA 5 Gang Getriebe 24/32. Der Lagersitz/Anschlag von der Antriebswelle ( Dichtkappe ) müsste auch um 0,35 mm abgedreht werden und der Gussbubbel vom 6000er Lagersitz bearbeitet werden. Eingebaut wurde dann ein MT60ccm Reso Zylinder mit 19er Vergaser, Luftfilterumbau, AOA2,5 Auspuff, SNH Lagersatz, S51Primär, Z14 Antriebsritzel, 4 L Tuning Kupplungspaket. Der 5 Gang ist jetzt ein Schongang und wird nicht ausgedreht. Ich hatte ihm den Vorschlag gemacht, ein Z 13 zu montieren oder einen kürzeren Primär einzubauen. Falls man ein Z13 einbaut, dann könnte man am HR ein kleineres Kettenrad einbauen ( Z31, Z32 ).
-
hast du mal eine Artikelnummer von dem Getriebe?
Meines Wissens hat MZA keine verstärkten Getriebe und gefunden hab ich eben auch keins
-
Selber verstärkt. 1 & 2 Gang von ZT.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!