Grundplatte / Lichtmaschine kaputt ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich bin jetzt nicht gerade der Experte was Elektrik angeht. Trotzdem habe ich mich auf die Fehlersuche begeben, warum mein Rücklicht nur schwach glimmt. Meine Frage: Sieht so ne kaputte Spule aus ? Die obere ist doch, wenn ich das richtig recherchiert habe, für Rück- und Bremslicht.

Danke,

Sven

• Tagchen.

Du hast einen anderen Thread und dort steht nicht viel drin.

Hast du erst einmal alle Kontakte überprüft? Die haben blank zu sein, vor allem die Kontaktfahne im Rücklicht und die Birne (6V 5W, Sockel Ba15s) selber natürlich auch.

Beim Lämpchen der Tachobeleuchtung (6V 1.2W, Sockel Ba7s) tust du bitte dasselbe. Rausnehmen, Prüfen, Reinigen. Geh ruhig mit 'ner feinen Körnung über die Kontakte und stelle gute Verbindung sicher.

Wurden alle Kabel überprüft? Sind sie unbeschädigt? Sind alle Verbindungen in Ordnung? Irgendwo wird dort durch Korrosion etc. ein Widerstand sein, der nicht hineingehört.

Danach sollte man erst zu den Spulen gehen. Das Einfache zuerst.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

3 Mal editiert, zuletzt von Lory ()

• Die Spule sieht wild gewickelt aus, als ob da jemand die selber gewickelt hat, auch als ob da mehr Wicklungen auf der Spule sind.

Geht leuchtet das Rücklicht normal wenn, das Park/Standlicht einschaltest ?

Gibt es nicht schon ein Thema von dir, das das Rücklicht nur glimmt, wo eine 12V Glühlampe verbaut war statt einer 6V ?

Die Zündung ist jedenfalls eine mit 6V.

Wie sieht den der Rest von der Elektrik aus, sind überhaupt alle und die richtigen Bauteile verbaut ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!