Kann nicht selbst Schrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du fühlst dich provoziert, wenn dir jemand rät, ein Neufahrzeug zu kaufen, weil du schreibst, dass du keine Zeit zum Schrauben hast.

Und anschließend beleidigst du andere dafür.

Wenn ich mir dein Fahrzeug ansehe, brauchts hier eine Totalrestauration.

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Muss da leider zustimmen, wenn man keine Zeit zu schrauben hat ist es eher sinnlos sich ne Simme zuzulegen. Klar kann man auch alles machen lassen, Motor habe ich auch überholen lassen, da mir da die Expertise und das Werkzeug für fehlt, aber alles andere kann und sollte man selbst machen.

Eine Simson ist hauptsächlich ein Hobby und nicht nur ein Fahrzeug um von A nach B zu kommen, man lernt die Mopeds nur kennen wenn man sich damit befasst. Bei mir ist andauernd irgendwas Fritte am Moped, wenn ich mit allem in die Werkstatt rennen würde hätte ich schon so viel für Werkstattkosten ausgegeben wie für das Moped selbst.

Da verschwindet dann schnell die Freude wenn die Kosten in die Decke schießen und das Moped nie zu fahren ist, sondern andauernd in einer Werkstatt verweilt.

• Och nööö so nenn fehler hab ich gemacht.... ne provoziert fühl ich mich nicht. Ihr versteht nur nicht. Aber ist nicht mein Problem ;) ich fühl mich als Mechaniker provoziert wenn mir ein Vespafahrer sagt ich soll mir ein neufahrzeug kaufen wenn er nicht weis was mein plan ist und an was ich noch alles schraub. Hauptsache mal ein Kommentar zum provozieren. Wie gesagt viel Spaß bei eurer Unterhaltung.....

• Ich bin kein Vespafahrer.

Du stehst bis zum Frühahr nach Feierabend und an den Wochenenden am Mopped dran, wenn das vernünftig laufen und halbwegs aussehen soll.

Und dann fährt das Ding aber wieder nicht, weil du dann die ganzen Kinderkrankheiten von der Schrauberei und mangelnder Qualität von Ersatzteilen beseitigen musst.

Und die SR ist ja nicht unbedingt schrauberfreundlich.

Wer soll das machen? Die Kröte musst du selber schlucken.

Mein Problem ist das auch nicht.

Dein Verhalten hier ist nicht gerne gesehen.

Es machts auch nicht besser, wenn du nochmal nachtrittst.

• Ich kanns nicht ab wenn wer auf schlau macht und eben nur provokantes zeug ablässt... als würde man das nicht wissen. Ist gut jetzt. Fühl dich beleidigt oder steh drüber

Dann mache das!

Bisschen narzistisch? Lass doch einfach deine Kommentare die keiner braucht

Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maulwurf81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

Leider hab ich so viele Projekte und arbeit das ich nicht zum Schrauben komme.

Zitat

ich Schraub wann und so viel ich will.

Dunkel war’s, der Mond schien helle,

schneebedeckt die grüne Flur,

als ein Wagen blitzesschnelle,

langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,

schweigend ins Gespräch vertieft,

als ein totgeschoss’ner Hase

auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling

mit kohlrabenschwarzem Haar

saß auf einer grünen Kiste,

die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,

zählte kaum erst siebzehn Jahr,

in der Hand ’ne Butterstulle,

die mit Schmalz bestrichen war.

• Du scheinst offenbar keinen richtigen Rat haben zu wollen. Wenn du unbedingt alles machen lassen willst fallen mir spontan zwei Dienstleister ein.

Nr.1- Simsondoktor von YouTube, scheint für mich recht sorgfältig und kompetent. Keine Ahnung wo der ansässig ist.

Nr.2 Die Jungs von OstMoped, die sind in Plattenburg-Brandenburg ansässig.

Wenn nur Motor dann Tacharo oder Tommy Maul hier aus dem Forum.

Wenn dir das Geld egal ist schmeiß einen riesigen Batzen Geld drauf, irgendwann wirds schon laufen. Spätestens wenn du irgendwo liegen bleibst und du nicht weißt wieso wird sich das allerdings rächen, dafür sind die Mopeds nunmal schon relativ anfällig.

Wenn du das als Mechaniker alles auch alleine hinkriegst dann sollte das passen, teuer wird es allemal.

Sprüche mir gegenüber kannst du dir sparen, wenn dich mein Rat nicht interessiert ignoriere ihn einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!