Der Unterschied ist ja der Einstich an der Innenseite
wie tief ist der bei den beiden Varianten.
Habe zur Zeit nichts zum Vergleichen hier
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Der Unterschied ist ja der Einstich an der Innenseite
wie tief ist der bei den beiden Varianten.
Habe zur Zeit nichts zum Vergleichen hier
Meinst du auf die Höhe des Absatzes auf dem angehängten Foto oder meinst du mit Tiefe quasi den neuen Innendurchmesser? Vielleicht kannst du es mal einzeichnen.
die Tiefe an der Unterseite
Ich hatte mir aufgeschrieben, dass 1,5-1,6mm ausgedreht werden werden müssen. Das ist wahrscheinlich egal, ob man das an der Zahnseite oder an der Aufnahme der Tellerfeder macht.
Kann man eigentlich in Verbindung mit Standart Kupplungslamellen ( 3 mm stark ) und 5 L Mitnehmer ein 5 L Kupplungspaket fertigen ? Muss man dann 0,6mm oder 0,8mm und die untere Ronge Druckplatte verwenden ? Die oberen CNC Druckplatten ( z.B. von LT, Ronge, Venandi, JM usw. ) sind auch vom Material her stärker wie die orig. und Nachbau Druckplatten. Das wirkt sich ja auch auf die Breite vom Kupplungspaket aus.
Das sollte so gehen:
JW Druckring bringt 1mm Luft
5 Lamellenmitnehmer bringt 1,5mm Luft.
Original Kupplungspaket: 15mm --> Ziel ist also 17,5mm
4x 0,6mm Stahlscheiben + 5x 3mm Reibscheiben = 17,4mm
Ich wüsste nicht das die obere CNC Druckplatte dicker wäre. Zumindest habe ich das bei meiner letzten Kupplung nicht mit eingerechnet. Ich dachte der Zugewinn an Stabilität kommt daher, dass es ein CNC-Teil ist und kein Pressteil bzw. muss es ja nicht stabiler sein, sondern liegt durch die bessere Geometrie einfach nur besser auf.
Diese Tiefe sollte ja bei allen Mitnehmen gleich sein, weil die sonst im Kupplungskorb schleifen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!