Nichts geht mehr, alle Lichter bleiben aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe ein Problem mit meiner S51 B 2-4 mit 12V Vape. Während der Fahrt merkte ich, dass mein Scheinwerfer nicht geht. Später stellte sich heraus, dass auch das Rück- und Bremslicht nicht mehr geht. Die Blinker gingen anfangs noch bei laufendem Motor, jetzt tut sich da aber auch nichts mehr. Die Hupe ist sehr leise, macht nur ein leises quietschen. Momentan geht nur noch die Lichthupe und das Standlicht. Meine Batterie hat sich sehr schnell entladen, kann aber auch gut sein, dass die defekt war, habe sie jetzt erstmal rausgebaut. Bis jetzt habe ich mit dem Multimeter schon das Zündschloss durchgemessen, wobei meiner Meinung nach alles stimmte. Ebenfalls habe ich den Vaperegler gemessen, da sollte auch alles stimmen. Die Batterie wurde auch bei laufendem Motor geladen. Meine Vermutung lag bei der Grundplatte, diese habe ich nun auch ausgetauscht ohne Effekt. Ich habe zum ersten Mal ein Multimeter benutzt und war mir nicht immer ganz sicher was ich eigentlich tue :) Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es an der Grundplatte liegt... Das Zündschloss habe ich mittles Multimeter auf Durchgang geprüft? und bei den verschiedenen Schalterstellungen die Spannung gemessen. Spannung lag beim Zündschloss auf jeden Fall an. Beim Vaperegler müsste ich das Gelbe Kabel auf Spannung geprüft haben, das hat soweit auch gestimmt. Nur bei der Grundplatte lag am 4-fach Stecker beim Gelben und Rot Gelben Kabel keine Spannung an, die neue hat aber auch nichts verändert. Zudem habe ich auch noch den kompletten Kabelbaum nach defekten oder schlecht isolierten kabeln abgesucht ohne erfolg, ich bin aber auch ein laie was Elektrik angeht. Habt ihr noch weitere Ideen und was sollte ich vielleicht nochmal genauer messen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!