Simson geht nach 30s- 2 min

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  • Grüße, ich habe das Problem das meine simme auf kopfsteinpflaster einfach ausgegangen ist . Vergaser gereinigt , Kompression überprüft Funke ist auch da . Jetzt läuft sie 30s - 2 min im stand egal in welchem Drehzahl Band auch bei Vollgas geht sie aus . Beim Fahren alle 500m bis 1km dann einen Gang runter und Kuplung wieder kommen lassen ist sie wieder da . Dann das gleich Spiel wieder .Wenn sie läuft zieht sie gut und läuft sauber. Ich bin da mit meinem Latein am Ende

  • Hört sich an, als ob nicht genug Sprit nachkommt. Mal den Durchfluss am Benzinhahn testen/beobachten oder mal den Tankdeckel bei der Fahrt offen lassen. Hatte ich auch schon bei nem neuen Tankdeckel, dass die Belüftungsöffnung nicht groß genug war.

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

  • Hallo,

    was hast du denn für eine Simson ? SR 1 oder SR 2 ? Was für eine Zündung ist eingebaut und was für ein Vergaser genau ?

    S51 und Vape zündung .

    Mit dehm Durchfluss habe ich schon geprüft da kommt genug an .

  • Es kommt definitiv nich genug Sprit an. Tankdeckel mal nur lose auflegen und sachte losfahren. Wenns dann lange genug gut geht, Belüftungsöffnung im Deckel frei machen, oder anderen Deckel nehmen ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Ich hab ein ähnliches Problem, auf schlechter Straße, wenn vielleicht noch etwas bergab, wo man kaum Gas gibt, will der Motor dann plötzlich kein Gas mehr annehmen, läuft nur noch bei yvollgas mit Leerlaufdrehzahl. Ursache ist wohl, dass das Schwimmernadelventil beim Holpern immer wieder öffnet und der Schwimmerstand zu hoch wird.


    Ich hab für mich folgende Lösung gefunden, entweder bei bergab auf schlechter Straße den Bezinhahn zumachen. Oder, falls man es vergessen hat, danach den Benzinhahn zu und das Moped steil nach rechts kippen, dann läuft etwas Bezin aus dem Überlauf. Wenn ich das ein paarmal gemacht habe, läuft sie wider.

  • Das ist echt ein interessanter Aspekt, mit dem Kopfsteinpflaster und dem Schwimmerventil, das hatte ich bisher so nicht auf dem Radar, klingt aber schon logisch.

    Wir reden also von einer Überfettung durch zu hohen Vergaserfüllstand als Folge von Erschütterungen.

    Trotzdem möchte ich einmal folgende Überlegung mit einstreuen:

    Simsons liefen im Osten als Alltagsfahrzeuge, und die Strassen waren nicht besser als heute.

    Möglicherweise ist derGrund der Überfettung eine Kombination eurer Erklärung und einem weiterem Problem sein, welches zu einem zu fettem Gemisch beiträgt.

  • Das ist echt ein interessanter Aspekt, mit dem Kopfsteinpflaster und dem Schwimmerventil, das hatte ich bisher so nicht auf dem Radar, klingt aber schon logisch.

    Wir reden also von einer Überfettung durch zu hohen Vergaserfüllstand als Folge von Erschütterungen.

    Trotzdem möchte ich einmal folgende Überlegung mit einstreuen:

    Simsons liefen im Osten als Alltagsfahrzeuge, und die Strassen waren nicht besser als heute.

    Möglicherweise ist derGrund der Überfettung eine Kombination eurer Erklärung und einem weiterem Problem sein, welches zu einem zu fettem Gemisch beiträgt.

    Das Problem sind die neuen Schwimmernadelventile, die arbeiten härter, als die originalen, wie Simme oben schon schrieb. Dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt.

  • Bei mir geht es nicht aus, es kommt nur nicht mehr auf Drehzahl, ich kann im Leerlauf Vollgas geben, und es dreht nicht mehr als Leerlaufdrehzahl.

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