Neuer Tank —> Filter unbedingt nötig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin in die Runde, ich bin gerade dabei mir ein neues Moped aufzubauen und wollte später den Tank einbauen. Allerdings habe ich nur so einen Benzinhahn mit einem langem Hebel, ich glaube der war ursprünglich für die Schwalbe.

Nun zur Frage… ist ein Benzinhahnfilter unbedingt nötig bei einem neuen Tank?

Grüße

• Filter sind grundsätzlich nicht nötig. Erleichtern einem aber das Leben wenn man etwas länger fahren will und doch ein paar Partikel im neuen Tank sind.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Einfach die Frage stellen warum annähernd jedes KFZ ein Kraftstofffilter hat. Dann kommt man allein drauf.

Warum ein passender Filter Zylinder "schrotten" soll erschließt sich mir nicht.

• Einfach die Frage stellen warum annähernd jedes KFZ ein Kraftstofffilter hat. Dann kommt man allein drauf.

Warum ein passender Filter Zylinder "schrotten" soll erschließt sich mir nicht.

Und was ist das was oben auf dem Benzinhahn ist ?

Weil die kleinen Filter, die man zwischen den Benzinschlauch steckt, den Durchfluss mindern und wenn dann dadurch der Spritzpegel bei Vollast sinkt, läuft die Karre zu mager und die Folge davon ist dann ein klemmer.

• Gibt es in jedem Scooter oder Simson Shop. Einfach selber schauen. Durchfluss prüfen und gut.

Da läuft mit und ohne Filter annähernd das gleiche durch. Bei mir mit günstigem OMG Hahn knapp 450ml. Da klemmt nichts

• Und was ist das was oben auf dem Benzinhahn ist ?

Weil die kleinen Filter, die man zwischen den Benzinschlauch steckt, den Durchfluss mindern und wenn dann dadurch der Spritzpegel bei Vollast sinkt, läuft die Karre zu mager und die Folge davon ist dann ein klemmer.

Na ja, beim 1. Beitrag wird nicht klar beschrieben ob auf dem vorhandenen Hahn das Sieb über den Steigröhrchen gemeint/ vorhanden ist. Dieses sollte schon verwendet werden!!

Irgendwas ist immer!

• Ich fahre meine S51 mit Filter und die Schwalbe ohne. Bei der Schwalbe war das Problem das sie mit Filter schlechter lief als ohne. Ich denk mal auch Bauart bedingt wegen dem Tank. Der sitzt ja nicht hoch. Aber bei der S51 komme ich trotz Filter auf meine 200ml. Alles top 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!