Simson hält kein Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich habe so langsam keinen Rat mehr und zwar habe ich das Problem, dass meine Simson S51 die ich gekauft habe vor 2 Wochen, da das standgas gehalten hat, jetzt aber nicht mehr.

Daraufhin habe ich versucht ihn einzustellen, war aber wirklich GARNIX gebracht hat und die Einstellschraube zeigt keinerlei Wirkung.

Daraufhin habe ich ihn heute gereinigt, dabei ist mir aufgefallen dass ich eine 28er Leerlaufdüse und eine 75er HD hab, welche ich dann auch gereinigt hab.

Die Verbindung zum Zylinderfuß habe ich auch anbei gerade gefeilt und den Schwimmerstand auf offen 32 und geschlossen 28mm eingestellt…

Was kann ich jetzt noch machen…?

Lg

Luis

• Prüfe erstmal anhand dieser Tabelle welchen Vergaser du hast und ob die richtige Düsengröße verbaut ist:

Simsonforum.de seit 2002

• Guten Morgen erstmal, Danke für die Schnelle Antwort.

Ich habe einen 16n1-11 Vergaser und wie gesagt, wo ich ihn gestern gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich eine 75er HD hab und eine 28er LD.

Kann es daran eventuell liegen…?

Aber wie gesagt hat es vor 2 Wochen noch funktioniert deswegen bin ich etwas verwundert. :dash:

Lg

Luis

• Hi, wäre ja interessant was für ein Zylinder verbaut ist. Wenn er original und unbearbeitet ist müssen Vergaserdüsen dem Original entsprechend verbaut werden. Unabhängig davon, was in den letzten 2 Wochen funktioniert hat.

• Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Soweit ich weiß ist ein 50ccm Sport verbaut, der bringt in der Endgeschwindigkeit aber nicht viel aber ist im Anzug deutlich Spürbar, keine Ahnung ob dir die Info was bringt…

Was bau ich jetzt mit nem 50er Sport dann am besten für Düsen ein…?

Was ich glaub dazu noch nicht gesagt habe, ich habe einen 16n1-11 vergaßer aber einen Schwimmer auf Kunststoff.

Lg

Luis

• Die Standgaseinstellschraube „zeigt keine Wirkung“? Auch nicht ganz reingedreht?

Vielleicht ist die Spitze ab? Wenn Du am Gasgriff den Kolbenschieber bewegst,was ist dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!