Simson läuft nur 50kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme und bin mir nicht sicher woran es genau liegt. Meine S51 (50ccm) schafft nur max 50kmh. Erstes Problem ist der Vergaser, bei ca 10% Gas geben, stottert er und wird viel zu fett, bei halb-Vollgas ist es fast zu mager würd ich denken, an dem Kerzenbild abzulesen. Es ist auch ein sogenannter FEV Vergaser, so ein Nachbau wo online nichts zu steht, den Schwimmer einzustellen war auch schwierig dar die mm Abstände von dem Originalen 16n1-11 nicht zu diesem Vergaser passen. Kommen wir wieder zum Hauptthema, sie schafft nur 50kmh was unnormal ist, denkt ihr es liegt am Vergaser oder eher an etwas anderen? Es ist so, das sie im 3-4 Gang keine Drehzahl mehr erreicht, so als wenn sie sich extrem anstrengen müsste z.B Berg auf. Zündung ist eine 6V Unterbrecher. Auspuff ist neu, also eher unwahrscheinlich daß der dicht ist. Habt ihr Tipps zum Vergaser oder anderem?

• Vergaser:(Verschmutzung, Düsen,Einstellungen); Spritmenge: ml/Minute?; Luftfilter; Zündung: (Kerze,Kontakte,ZZP);

Zylinder/Kolben: Laufleistung?;

Irgendwas ist immer!

• Ich denke er meint FEZ

Genau, den meinte ich

Dann würden die normalen BVF Einstellwerte passen/funktionieren.

Ging beim Schwimmer aber leider nicht.

Bei mir war es ähnlich, nicht 100% die gleichen Symptome aber bei mir ist/war die Zündung verstellt.

Okay da muss ich mal genau nachschauen

Vergaser:(Verschmutzung, Düsen,Einstellungen); Spritmenge: ml/Minute?; Luftfilter; Zündung: (Kerze,Kontakte,ZZP);

Zylinder/Kolben: Laufleistung?;

Düsen sind alle Standart, also Hauptdüse 72, Standgas 35. Spritmenge pro min weiß ich war knapp aber noch genug, luftfilter ist neu. Zylinder u Kolben sind wie gesagt neu, ca 5km gelaufen.

Radlager können auch bremsen. Mal aufbocken und gucken, ob die Räder mit Anschubsen gut frei rollen.

Okay danke, schau ich mal nach

4 Mal editiert, zuletzt von Matteo_2t () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matteo_2t mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zylinder u Kolben sind wie gesagt neu, ca 5km gelaufen

Na dann würde ich mich mal mit dem Thema "Einfahren" beschäftigen. Und bevor die Frage zu dem Thema aufkommt, Suchfunktion benutzen! Da gibt es Lesestoff für viele Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!