Was hat es mit diesem Lager auf sich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe vor paar Tagen die Kupplung meiner Duo ausgebaut, weil diese komplett rutscht. Dabei ist mir aufgefallen, das ein solches geschlossene Lager hier doch gar nicht hingehört, oder täusche ich mich da?

Ich selber hatte nur mit dem M500er Motoren zu tun, und habe keine großen Erfahrungen mit den M50ern. Jedoch weiß ich, das bei dem Lager Ausgleichsscheiben sein müssen, aber die sind ja eigentlich nicht so klein.

Ob an dem Motor schon jemand war, wage ich stark zu bezweifeln. Denn die simmeringe sind noch die schwarzen, und die Zähne des Ritzels und des Kupplungskorbs der Fliehkraft Kupplung sind messerscharf, und jedes Teil welches ich angefasst habe, hatte noch eine Teilnummer drauf. Und bei der Deckeldichtung denke ich auch das es noch eine originale Asbest Dichtung war (schön rot und hat wahnsinnig am Gehäuse geklebt)

Oder wurde damals auf Grund von Waren Knappheit auch mal solche Lager verbaut?

Würde mich mal interessieren was es damit auf sich hat, und vielleicht kennt sich da jemand aus.

Hier noch ein 2 Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!