Sehr geehrtes Forum,
ich muss zugeben, dass ich am Ende mit meinem Latein bin, ich wende mich nun in der Hoffnung an euch, dass ihr mir erneut Rat geben könnt.
Jedenfalls, das Problem ist, dass mein Motor normal läuft ABER die Kraft nur zu einem Bruchteil am Rad ankommt, also fahren lässt sich da nichts.
Ich kann alle Gänge einlegen und alle funktionieren, wenn der Reifen keinen Kontakt zum Boden hat, sobald ich ihn absetze, fühlt es sich an, als würde ich die Kupplung leicht ziehen, es rupft etwas aber drehen tut er sich nicht, die Drehzahl geht aber auch nicht bemerkenswert runter.
Wie gesagt, erste Vermutung lag bei der Kupplung, ausgebaut und alles geprüft, neue Reibbeläge und Scheiben, sowie auch einen neuen Kupplungshebel, der Rest war in ausgezeichnetem Zustand. Alles wieder richtig eingebaut hat sich de facto nichts geändert(Ja, die getauschten Teile waren durch, ich tausche nichts blind herum).
Einige Tage später fand ich einen Beitrag zu einer 2er Schwalbe, die das selbe Problem zu haben schien, da lag der Hund beim Mitnehmer vergraben, also auch den Mitnehmer ausgebaut geputzt und Steckachse + Kugellager erneuert, wäre zwar nicht nötig gewesen, aber ganz gut war das Lager nicht mehr. Eine neue Kette gabs auch und habe alles wieder montiert und wollte eine kleine Runde drehen, ums kurz zu fassen: selbiges wie vor 2Wochen als ich noch nichts gemacht hatte.
Gespannt und eingestellt ist alles, was eingestellt oder gespannt sein soll, also die Kette läuft mit und die Kupplung schließt und öffnet wie sie soll, sehe ich daran, dass sich die Platte dreht und stoppt, wenn ich die schwarze Plastikschraube vor der Kupplung entferne.
Ich weiß nicht mehr weiter was sonst noch kaputt sein könnte, da alle 3 Gänge schalten und wenn dann würden die sich ja nicht alle auf einmal und vor allem exakt gleichzeitig verabschieden.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen, seit ich ihn einmal in einer Werkstatt hatte möchte ich das eher vermeiden, da es überteuert war und letztlich nur rumgepfuscht.
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!