ZT TUNING Telegabel undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forums_ Freunde,

heute ist mein Sohn die erste Runde mit der neuen ZT Telegabel gefahren. Beim eintauchen hört sie sich metallisch reibend an, schlimmer ist aber, dass sie aus beiden Tauch- Gleitrohren unten Öl verliert .. hat da jemand Erfahrung mit ? Wir haben ZT schon angeschrieben, aber denke die werden Brückentag haben :)

• Hatte das gleiche Problem mit der Undichtigkeit. Hier nur auf einer Seite. Schrauben waren leider nicht mal Hand warm angezogen.

Da meine zusätzlich noch klappert geht sie leider zurück.

Bin ohne Vorspannhüslen gefahren. 105kg Fahrer hat es sehr gut gepasst. Härter war hier nicht notwendig.

• Meine knackt, wenn ich das normale Schutzblech montiert habe. Mit dem Enduroschutzblech, das an der unteren Gabelbrücke angeschraubt wird, ist Ruhe.

• Hatte das gleiche Problem mit der Undichtigkeit. Hier nur auf einer Seite. Schrauben waren leider nicht mal Hand warm angezogen.

Da meine zusätzlich noch klappert geht sie leider zurück.

Bin ohne Vorspannhüslen gefahren. 105kg Fahrer hat es sehr gut gepasst. Härter war hier nicht notwendig.

Habe das bei dir auf Insta mitbekommen. Meine ZT-Gabel ist zwar dicht, hatte aber von Anfang an das Knacken. Man hat mir dann noch ein Udate-Set mit Hülsen, Federn und neuen Faltenbälgen hinterher geschickt als ich mich gemeldet habe aber die obere Mutter habe ich noch nicht aufbekommen. Auch nicht mit Schlagbohrer. Die scheint jemand total zugerammelt zu haben. Sah auch optisch schon gebraucht auch. Die Verpackung war auch schon used und mit extra Klebeband versehen.

Leider habe ich damals zwischen Teilebeschaffung und Projektbeginn sehr lange Zeit vergehen lassen. Positiv ist aber dass das Knacken jetzt irgendwie seit langer Zeit verschwunden ist und man zumindest normal fahren kann.

Also unterm Strich: Bei der nächsten ZT-Gabel gleich kontrollieren und reklamieren.

• Oder erst gar keine ZT Gabel kaufen, sind ja bekannt fürs klappern selbst mit Update Kit.

Also meine Telegabel klappert nicht mehr seit das Upgrade Kit drin ist. Habe am Wochenende erst wieder über 200 km abgespult. 😀👌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!