Hallo zusammen, ich bin neu dabei und habe natürlich sofort eine wichtige Frage: mir ist eine S 50 B mit Baujahr 1975 und der Fahrgestellnummer 4079XXX angeboten worden. Kann es diese Rahmennummer geben? In allen bisher für mich erreichbar Listen fangen die Nummern der 50 mit 41…..an! Oder ist das dann wirklich ein ganz früher Vogel? Es kommt noch dazu, dass die vier am Anfang auch eine Eins sein könnte, oder eben nur schwach erkennbar, schwach eingeschlagen, vielleicht auch übermalt. Ich habe zur Zeit nur ein Foto davon. Vielen Dank für eure Antworten.
Frühe Fahrgestellnummer, S. 50 B.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
Danke für die Antwort, auch auf der Liste fängt es mit 41… an und nicht mit 40…
Also präzisiere ich die Frage, weiß hier jemand, ob die mit 40…. angefangen haben
zu nummerieren? Weil ich möchte ja kein Moped kaufen, was eine definitiv nicht existierende Fahrgestellnummer hat.
Leider ist das Typenschild nicht zu erkennen, das macht es noch schwieriger und ich habe Angst, dass da eine Manipulation dahinter steckt
-
„Garagenfund, leider ohne Papiere, kann man problemlos bei KBA beantragen“?
-
Diese Antwort verstehe ich nicht, beim KBA ist gar nichts problemlos. Und ich würde nicht gerne einen Rahmen mit einer gefälschten Nummer kaufen. Deswegen bitte ich hier um eure Hilfe, kann ein S 50 Rahmen überhaupt mit 40… Punktpunkt beginnen? Das müsste ja eine extrem frühe Null Serie sein- Baujahr 75 kann man auf dem Typenschild noch erkennen. Aber die neue Serie müsste ja eigentlich dann Baujahr 74 sein.
-
Das sind gesammelte Listen von Forenmitgliedern, keine offiziellen Listen .
Die erste FIN könnte zB auch von Mai 75 gewesen sein. Serienstart war Februar 1975. Von daher passt das schon. Das müsste demnach eine S50B haben. Also Blinker und 15W Scheinwerfer.
Allerdings wird es mit KBA Papieren schwierig wenn das Typenschild nicht lesbar ist
-
Es kommt noch dazu, dass die vier am Anfang auch eine Eins sein könnte,
Wenn da eine 1 als erste stelle steht, wäre es ein Ersatzrahmen.
ZitatLeider ist das Typenschild nicht zu erkennen
Vorstellbar das es deswegen eine Ablehnung vom geben könnte.
Kannst mit dem Besitzer nicht vereinbaren das du eine Zweitschrift beim KBA beantragst und wenn das Positiv ausfällt, dann den kauf Final erst abschließt ?
-
Diese Antwort verstehe ich nicht, beim KBA ist gar nichts problemlos.
Ich hab es in Anführungsstrichen gesetzt, weil die Anzeigen oft so aussehen. Wenn es einfach wäre, würde der Verkäufer selbst die KBA-Papiere organisieren. Oft steckt leider ein Reimport dahinter, gefälschte Rahmennummer, falsches Typenschild u.ä.
-
Vogelfreundlied
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Wenn da eine 1 als erste stelle steht, wäre es ein Ersatzrahmen.
Vorstellbar das es deswegen eine Ablehnung vom geben könnte.
Kannst mit dem Besitzer nicht vereinbaren das du eine Zweitschrift beim KBA beantragst und wenn das Positiv ausfällt, dann den kauf Final erst abschließt ?
Guter Vorschlag
Mal sehen ob er drauf eingeht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!