Bringt das Leistung oder nur Klang?
Sind auch Stopfen für den Gegenkonus dabei…da gehen die Meinungen ja auseinander, zwecks Überhitzen etc…was sagst du dazu?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bringt das Leistung oder nur Klang?
Sind auch Stopfen für den Gegenkonus dabei…da gehen die Meinungen ja auseinander, zwecks Überhitzen etc…was sagst du dazu?
Was soll ich dazu sagen ?! Mache den Stopfen doch rein. Mehr wie fest gehen, kann der Zylinder ja nicht. 😉
Na prima 😅
Ich bin komplett neu im Simson Thema…
Also bringen das Endstück bzw. der Stopfen etwas Leistungstechnisch?
Kann da jemand etwas konkretes zu sagen?
Der Zylinder könnte fest gehen. Dann bringt der Stopfen was- und zwar für den Verkäufer, da du dir einen neuen Zylinder kaufen musst.
Der JM AOA2,5 Auspuff hat eh viel zu kleine Bohrungen im Gegenkonus. Mit den Stopfen würde ich es sein lassen.
Und der andere Einsatz / Endschalldämpfer,
bringt der Leistungstechnisch etwas?
******* probieren *******
Ok…
So, also hab das Endstück jetzt verbaut…
Ohne Stopfen im Konus.
Bin zufrieden und lasse es so.
Mit GPS gemessen VMax auf der Geraden 85,96kmh… 👍
Denke das kann sich sehen lassen.
Setup jetzt aktuell:
- LT60 Reso (alte Version)
- Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe
- JackMotors AOA 2,5 mit Doppelrohr ESD Einsatz
- original BVF 16N1-11 mit 80er HD
…hab nur noch eine kleine Sache…
Und zwar wenn ich nen Stück vollgas fahre, dann das Gas wegnehme, ein Stück ohne Gas und dann wieder Gas gebe, braucht sie so gefühlt 1 Sek, bevor sie wieder das Gas annimmt. Läuft sie da noch zu fett? Kleinere HD? Oder evtl mehr Luft, vllt durch eine Bohrung im Blech hinter der Patrone?
Oder worauf deutet das hin?
ja ist fast die gedenk Sekunde
da kann man etwas am Kolbenschieber Feilen
hatte Langtuning mal ein Video dazu gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!