KBA Papiere S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,es steht zwar überall oder wird überall auf Youtube zb. So kommuniziert dass ein gut lesbares typenschild ohne exportkennzeichnung neben dem "S51" KBA Papiere kriegen würd.Aber ist das auch wirklich so ? Und ich hätt hier ein moped wo ich mir ned sicher bin ob ich es kaufen soll,wäre günstig (zumindest in meinem Bundesland und region) Und sschaut gut aus,frage ist ob ihr denkt dass ich KBA Papiere dafür kriegen könnt.Möchte mir halt noch eine Bestätigung einholen von euch 😅

• Du hättest schon ein paar Zahlen von der FIN sichtbar machen können ( die letzten 2 z.B. verdecken ). Rahmennummer nicht vergessen ( letzten Zahlen abdecken ).

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• Servus,es steht zwar überall oder wird überall auf Youtube zb. So kommuniziert dass ein gut lesbares typenschild ohne exportkennzeichnung neben dem "S51" KBA Papiere kriegen würd.Aber ist das auch wirklich so ? Und ich hätt hier ein moped wo ich mir ned sicher bin ob ich es kaufen soll,wäre günstig (zumindest in meinem Bundesland und region) Und sschaut gut aus,frage ist ob ihr denkt dass ich KBA Papiere dafür kriegen könnt.Möchte mir halt noch eine Bestätigung einholen von euch 😅

Ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Das war vielleicht mal so. Aber es gibt teilweise auch an den Rahmen Exportkennzeichnungen. Die waren nicht immer auf dem Typenschild, sondern in der Nähe der Rahmennummer. Es wird außerdem nötig sein beidseitig Bilder des ganzen Fahrzeuges einzuschicken. Die Ausstattung sollte also auch passen. Es ist davon auszugehen, das das KBA mittlerweise auch Listen hat, bzw. führt welche Fahrzeuge in einem Los gefertigt wurden und welche dadurch als Inland-, oder Export-Fahrzeuge zugeordnet werden (Außerdem, welche Fahrzeuge schon mal abgelehnt wurden und mit manipulierten Typenschildern/Rahmen neu eingereicht werden).

Frag dich, wieso der Käufer keine KBA Papier hat, diese steigern den Wert des Fahrzeuges deutlich über die Kosten der Beantragung.

Frag den Verkäufer bei einer Besichtigung vielleicht mal, wie lange das Fahrzeug schon in seinem Besitz ist. Woher hat er es? War es davor schon mal versichert? Hat er noch Kaufunterlagen vom Vorbesitzer? Wie reagiert er, wenn du fragst, ob er schon mal einen KBA Antrag dafür gestellt hat?

Vielleicht hört man bei der Antwort was raus. Es kann gut sein, das er nach einem negativen KBA Antrag das Fahrzeug nun weiter verkaufen möchte und die nächste Person den 10 ten Antrag für dieses Fahrzeug stellt.

Außerdem haben wir hier eine Liste, in der Exportfahrzeuge und Lose gesammelt werden:

BJ 1983 51625XX S51B1-3 kirschrot oder saftgrün

steht da zum Beispiel als Export drin. So weit ist diese Nummer nicht von deiner geposteten Nummer entfernt, vielleicht 2-3 50er Lose? Da könnte man schon mal etwas vorsichtiger sein.

2 Mal editiert, zuletzt von jostef ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!