Moin,
Ich habe nun schon seit etwas längerer zeit das Problem das meine S51 nach dem Kaltstart (z.B. 10 Grad)
Auch nach kurzer Warmlaufphase Beim Losfahren nicht ganz hochdreht, ich drehe den Motor kalt nicht übermässig hoch aber habe eben ab einer Bestimmten Drehzahl das Problem, dass ich Leistungsabfall bemerke und der Motor irgendwie "nicht weiter drehen will".
Das Ganze fühlt sich irgendwie seltsam an, ich werde definitiv nochmal fahren und dann Versuchen es genauer zu beschreiben.
Technische Daten: S51, 50ccm ori Zylinder, BVF 16 N1-11 (habe auch anderen probiert), Vape Zündung, Motor hat 5000km runter.
Sobald der Motor dann warm ist dreht er frei hoch und ich habe keine Probleme mehr mit der Leistung. Den Vergaser hab ich gereinigt, die Zündkerze gesäubert, Ich hatte erst gedacht es liegt an einem zu mageren Gemisch, aber auch mit gezogenem Choke bleibt das Problem gleich.
Habe leider nicht wirklich ne Idee was ich als nächstes überprüfen sollte, vielleicht hat ja jemand ne Idee (Vielleich was Zündungs-mässiges?)