Laufspuren nach 150km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

ich bin Adrian 16m und habe eine Frage zu meinem Zylinder, da ich mir unsicher bin.

Unzwar habe ich mir einen neuen Zylinder zugelegt (JW GSO50) und fahre diesen ein. Aktuell bin ich bei 150km. Fahre Super + mit Simtunol 1:40, immer warm gefahren. Beim fahren hab ich nach ca. 90 km trotzdem hin und wieder kurze Vollgas Sprints mit eingebaut, aber nicht länger als 3-6 Sekunden. Aus Interesse hab ich heute den Krümmer abgenommen um in den Zylinder hinein zuschauen und hab wie auf dem Bild zu sehen, solche Spuren erkannt. Meine Frage ist jetzt, ob das normale Spuren sind oder ob ich lieber ein Gang runter schalten sollte, und ab jetzt vorsichtiger einfahren soll.

- Vape ist verbaut, 1.6mm vor OT

- 19er Vergaser mit 78HD

- Ori Motorblock

- Jeffreys 28 Auspuff mit 285mm Krümmer

- Quetschkante 1mm

- Isolator Spezial 260 Zündkerze

- modifizierter Luftfilter (Keine Matte)

Was ich noch hinzufügen möchte ist, das die Riefen in echt bisschen stärker sind als auf dem Bild zu erkennen. Mir war es nur aus diesem Winkel möglich zu Fotografieren

Einmal editiert, zuletzt von Adrian02_08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian02_08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist wirklich ein 19er Vergaser verbaut? Wenn ja, hat der wirkliche eine 78er HD?

Jetzt vorsichtiger einfahren bringt auch nichts mehr, die Riefen sind schon da.

• Wenn er läuft und seine Leistung bringt fahr einfach weiter, man kann es jetzt nicht mehr ändern. Das schlimmste wäre jetzt den Zylinder abzubauen um nachzusehen, liest man leider sehr oft. Ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Aber zur Vergaserfrage! War bisher zum einfahren ein 19er montiert? Weil im ersten Beitrag was davon steht.

• Ja bin bis heute mit dem 19er gefahren, die Karre ist mir aber oft abgesoffen. Dann hab ich JW zur Hilfe genommen und sie meinten das dieser Zylinder am besten mit BVF 16N1-11 funktioniert. Habe so einen heute eingebaut, bin aber noch nicht gefahren.

• Bin kein Profi auf dem Gebiet aber ich glaube bei 150km ist der Zylinder noch nicht einmal Ansatzweise eingefahren und solche Spuren "normal" und geklemmt hat er ja auch noch nicht.

Solange er läuft, Alle Anbauteile miteinander darauf abgestimmt sind ( Ringstoß passt ) etc.

Weiterfahren und beobachten / hören und sich nicht verrückt machen lassen......

• Also den Ringstoß hab ich nicht überprüft, aber ich denke das ist auch die Aufgabe von JW mir einen Zylinder zu schicken der einwandfrei ist. Ich meine damit werben sie ja und für 300€ kann man das erwarten.

• Also den Ringstoß hab ich nicht überprüft, aber ich denke das ist auch die Aufgabe von JW mir einen Zylinder zu schicken der einwandfrei ist. Ich meine damit werben sie ja und für 300€ kann man das erwarten.

Wenn ich diese Spuren sehe, dann gehe ich hier stark von Verunreinigungen im Ansaugbereich, im Kurbelgehäuse oder auch im Auspuff und Krümmerbereich aus - diese Partikel verursachen solche Laufspuren und haben nichts mit JWSport oder mit der Qualität zu tun. Diese Kleinstpartikel waren schon vorher da und sind Ausdruck von einer nicht geeigneten Einbauweise...

Nicht umsonst schreibt sich JWSport die Finger blutig, wie man Zylinder einbauen und einfahren sollte und verweist ausdrücklich auf sterile Arbeitsumgebungen und erst Recht auf penible Arbeitsweisen beim Einbau...

- Besser isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!