Halli hallo
Seit gut einem Monat hat meine S50N von 1975 einen sehr starken leistungsabfall und geht beim umdrehen aus. ( Ich halte das Gas und lass sie nicht ins standgas kommen, da sie sonst erst recht aus geht) Ich schaffe bergab Vollgas Spitze maximal 55 kmh. Es ist noch der Original DDR Zylinder von 1975 drauf. Der Vergaser ist optimal eingestellt und die Zündkerze ist rehbraun. Die Zündung ist auch gut eingestellt, da sie vor drei Monaten noch richtig schön Gas angenommen hat.( 12v Vape ist verbaut) Bergauf sauft die Simson von Meter zu Meter immer mehr ab und geht dann aus. Wenn ich dann mal bei 50 bis 55 km haben Rasseln die kolbenringe. Ich habe mal den zylinderkopf abgeschraubt und geschaut wie der Kolben aussieht. Kann den Kolben nach rechts und links drehen, ich vermute dass die Nadellager ausgeschlagen sind. Könnte das vielleicht auf einen kolbenfresser hinausführen? den Auspuff habe ich letzte Woche ausgebaut und komplett gereinigt. Ich habe eine Iridium Zündkerze verbaut. Mit dieser läuft sie schon deutlich besser als mit einer Isolator Spezial. Den Vergaser habe ich komplett gereinigt, jede Düse ist sauber und frei. Der Tank ist auch komplett sauber und ein neuer Benzinfilter ist verbaut.
Lg Fabi