Ziehkeil rausgerutscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe heute meinen frischen 110ccm Motor fertig gemacht. Nun ist mir beim einbauen des Schwenkhebels der Ziehkeil rausgerutscht da ich in in den ersten Gang bringen wollte. Danach habe ich ihn wieder reingesteckt in der Hoffnung das alles in Ordnung ist.

Dennoch kam mir später eine große Kugel entgegen. Die kleinen müssen also alle noch da sein. Nun meine Frage funktioniert das auch mit 2 Kugeln ,wenn nicht bekomme ich die da irgendwie wieder rein. (Habe mit sehr viel Fett gearbeitet). Kann das irgendjemand?

Muss ich ihn wieder spalten?

LG Loris

• Hallo Loris,, um auf Nummer Sicher zu gehen, ich würde den Motor noch mal spalten und es richtig stellen.

Bevor du diesen Motor wieder ein und aus baust, du kannst ruhiger schlafen.

LG. Klaus

• Hat jemand vielleicht die Videos gesehen wo der Ziehkeil im eingebautem Zustand gewechselt wird ?

Könnte man nach diesem Prinzip den Ziehkeil wieder herausholen und dann die Kugel einführen und den Ziehkeil hinterher. Vielleicht besteht dann die Chance das die Kugel wieder in die Position rutschet.

LG

• Den Ziehkeil im eingebauten Zustand zu wechseln geht, wenn man auf der Gegenseite mit Druck etwas nachschiebt, kleine Ratschenverlängerung oder so etwas.

Da bei dir schon eine Kugel raus ist, bleibt nur mit viel Gefühl die wieder rein zu fummeln, das geht schon. Ich glaube aber es wird nicht nur 1 sein die ihr Platz verlassen hat

• Hallo

Ich habe es heute mal ausprobiert und haben von der Kettenrad Seite etwas nachgeschoben und dann die Kugel wieder reingefummelt , da sehr viel Fett verwendet habe hat das alles super geklappt !!!

Bin dann mal ne Runde mit dem 110 gen 2 von ZT mit AoA 1 gedreht und muss sagen, dass der echt gut fährt.

Meine Telegabel funktioniert übrigens sehr schön kann ja nach 20.000 Km mal nen Update geben.

LG

• Kannste noch 100mal erzählen, es ist und bleibt Pfusch der nicht auf die Straße gehört bzw. darf. :a_bowing:

Dem kann ich nur zu stimmen. Man kann auch nicht alles glauben was auf YouTube gezeigt wird.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!