85/5M Jack Motors Klingeln

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  • Hallo

    Ich habe einen 85/5 Membraner von Jack Motors

    26mm pwk 135 HD

    mvt 1,6 vot

    Pz rennauspuff


    Mein Problem ist das mein neuer Kolben 1 Ring

    Total rasselt

    Anfangs war eine 110hd drin viel zu mager

    Aktuell habe ich eine 135hd

    Sie springt sofort an und läuft auch im Stand aber man hört direkt den Kolbenring

    Habe einen neuen bestellt und eingebaut da ich dachte er wäre zu heiß geworden aber leider hat es nichts gebracht

    Normal müsste man dort doch garnichts bis kaum was hören

    Ich weiß nicht woran das Problem liegen soll

  • Kann es nicht genau erkennen.

    Steht da auf dem Zylinder das Maß der Laufbuchse?

    49,22?


    Wenn die Zahlen der Maße vom Zylinder und Kolben passen dann ist das in meinen Augen eine Wurfpassung.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Tatsache warum hab ich da selber nicht geguckt

    Der Zylinder hat 49,22 und der Kolben hat 48,95

    Kann es damit schon zusammen hängen ?

    Bzw ist der Kolben ja zu klein dann

    Laut ZT gibt es einen 49,18 Kolben und bei Langtuning ein 49,20


    Welcher wäre denn besser ?

    Einmal editiert, zuletzt von Robinb8 ()

  • Bei 70 ccm Serie ist das Einbauspiel 0,04.

    Bei einem 85er weiß ich es nicht genau.

    Ich schätze je nach Wärmebelastung wird das bei 0,05 bis 0,07 liegen.

    Bei deinem Kolben wäre dann der Zylinder bei 49,02 korrekt gepaart.


    Um das korrekte Maß für den Kolben zu finden muss meiner Meinung nach der Zylinder erst mal vermessen werden.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    2 Mal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Hallo nochmal

    Vllt hat jemand nochmal einen Tipp


    Ich habe nun einen neuen Kolben verbaut von zt

    Neues Nadellager und alles abgestimmt

    Läuft soweit auch gut

    Nach dem warm fahren fing er aufeinmal wieder an zu rasseln wie son alter originaler 50er… ich kann es nicht verstehen

    Anfangs im stand war alles super

    Kanten sind eingratet

    Zündung 1.6 vot

    Kerze braun

    Quetschmaß 1,2mm

    Motul800 mit super plus

  • Das wird wohl daran liegen, dass der Kolbenring über die zig. Kanäle geht und dabei leicht einfedert. Idealer Weise hätte ich die Zylinderbuchse & Kolben gemessen. Auf den Zylinder steht 49mm, Kolben 48,95mm. Das wäre 5/100 Einbauspiel . Ob das auch stimmt ? Messen ist halt genauer. Ich würde einen Zweiring-Kolben bevorzugen.

  • Ja das mit den Kanälen gut

    Aber andere haben noch größere und keine Probleme


    Mit dem Einbauspiel dachte ich es mir auch schon nur leider gibt es keinen größeren Kolben mehr außer ab 49 erst

    Werd ihn so bis zum Winter jetzt fahren und dann messen und eventuell einfach schleifen lassen

    Keine Ahnung was man sonst noch machen soll

    Schade nur drum da es ja ein Neuteil war

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