Simson S50 verliert Öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich habe erst seit 1 Monat meine S50 Neubau, die gerade mal 80km gesehen hat. Beim Kauf war alles Top aber seit der Lieferung bei einer Spedition läuft Öl unten aus. Anfangs warens nur 2-3 Tropfen, aber nach meinem Ölwechsel ist das unten schon ein kleiner 1cm großer Fleck. Woran könnte es denn liegen? Danke euch im Voraus :)

• ... Anfangs warens nur 2-3 Tropfen, aber nach meinem Ölwechsel ist das unten schon ein kleiner 1cm großer Fleck. Woran könnte es denn liegen?...

Das liegt daran weil dein Motor Öl verliert.

Dir kann hier keiner sagen woher ohne zu sehen wo es rauskommt.. Das siehst nur Du wenn Du nachschaust.

• Bei den S50 Motoren kommt es meist über die Schaltwelle am Kickstarter raus da die keine Dichtung haben
    es gibt jetzt aber neue Schaltwellen wo eine Dichtung innen ist

Da kommt auch ohne extra Dichtring kein Öl raus, bei korrekten Ölstand, es sei du stellst die Karre auf Seitenständer wo sie extrem schräg steht.

Zum guten Schluss kommst vom Vergaser........ also ist Mischöl was abtropft.

Hier hier zu mutmaßen bringt nichts, da Hift nur nachschauen wo das Öl herkommt und wenn er TE dazu nicht in der Lage ist muss er sich an eine Fachmann oder Frau wenden und nachschauen lassen. :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!