Hallo , gibt es eine Seite wo man eventuell Infos zur Ausstattung/Verbauliste über die Fahrgestellnummer kriegt ? Möchte mir meine Simson neu aufbauen und möglichst auf orginalzustand jedoch ist sie schon so verbastelt das ich nicht mehr unterscheiden kann was da war oder nicht .
Infos über Fahrgestellnummer finden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Lt. Typenschild ist es eine S50N.
Außer das die nicht immer blau war gibt es bei dem Typ keine Austattungsunterschiede.
-
Na ja aber das rot entspricht nicht mal annähernd dem original.
-
Hat auch keiner behauptet.
Auf die Dinge, (wie z.B. Faltenbälge an der Telegabel, Rücklicht, Stoßdämpfer) die nicht mehr original sind bin ich garnicht eingegangen.
-
Ausgesehen hat die mal so https://images.app.goo.gl/9MMw9Yd4ntD36RAP9 nur das ab Enden 1977 keinen Büffel-Tank mehr hatten.
Ich wollte damit nur klar stellen das dieses rot kein original Farbton ist, nicht mehr oder weniger.
S50N war eigentlich immer blau, die S51N gab es rot aber selten, nach meinen Kenntnissen, aber egal.
Auf die Dinge, (wie z.B. Faltenbälge an der Telegabel, Rücklicht, Stoßdämpfer) die nicht mehr original sind bin ich garnicht eingegangen.
Die Zündanlage und den falsch verbauten Zylinderkopf hast vergessen.....
Ach und wenn ich die Zündspule, Aufkleber, Reifen und das untern Rücklicht da sehe, was aus wie eine Kennzeichenhalter aussieht, gehen die Alarmglocken bei mir an.
-
Wenn ich die Nr. auf dem Typschild lesen könnte, könnte ich Dir bestimmt mehr sagen ...
-
Wenn ich die Nr. auf dem Typschild lesen könnte, könnte ich Dir bestimmt mehr sagen ...
Was brauchst Du für ne Nummer die Fahrgestell ?
-
Ja, sicher, die Fahrgestellnummer ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!