S51 Rahmentausch notwendig !?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße! Ich bin object und lebe in Köln. Ich habe vor ein paar Wochen eine S51/1C erworben und bin auf meiner Suche nach Antworten immer wieder hier im Forum gelandet und habe mich dazu entschieden, aktiver User zu werden.

• Grüße! Ich bin object und lebe in Köln. Ich habe vor ein paar Wochen eine S51/1C erworben und bin auf meiner Suche nach Antworten immer wieder hier im Forum gelandet und habe mich dazu entschieden, aktiver User zu werden.

hat da der Rahmen einen weg?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• hat da der Rahmen einen weg?

Wo genau meinst du? Habe gestern was am Kabelbaum gemacht und gesehen das es einen Riss im Verbindungsteil gibt, wo die vordere Sitzbefestigung und die Tankbefestigung ist. Sonst war mir aber noch nichts aufgefallen 🥲

• Mir kommt es so vor, als wenn der Abstand zwischen Zylinder und Vorderrad zu groß ist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich hatte SItzbank und Tank die Tage runter um was am Kabelbaum zu machen und habe tatsächlich einen Riss in dem Zwischenstück im Rahmen, wo der Tank und Sitzbank befestigt werden gefunden (wollte eh mal zum Karosseriebauer um ein Knotenblech für Endurostreben einbauen zu lassen). Aber sonst sah alles soweit okay aus. Hast du einen Tip worauf ich mal in speziellen achten sollte?

• Ich denke der Rahmen muß getauscht werden.

Das wäre dann das ganz große Kino.

Mit Rahmen alt und neu (MZA, wegen des Gutachten) zum Nr. Umschlagen.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Mist. Ich fahre mal zu meiner Werkstatt und frag den Kollegen mal was der meint. Aber habe mich gerade schon eingelesen wie das mit Rahmentausch und Zulassung etc abläuft und da bin ich ja alles in allem mal ganz schnell 400€ quitt. :(

• Für den aktuellen Aufbau ja, habe ich alles. Habe gelesen, das es die Zertifikate/Teilegutachten von MZA direkt gibt, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein.

"Problem" ist nur, das ich noch die meine S51 ganz zerlegt, beziehungsweise neu zusammengebaut habe. Das wäre ja vielleicht ein gutes Winterprojekt?

Würde mich wohl auch für einen neuen Rahmen mit Knotenblech für Enduro Streben entscheiden.

• prüfe doch erstmal ob das rohr oben gerade ist.

Der Riss den du gefunden hast wird andere Ursachen haben.

Und selbst wenn der Rahmen minimal krumm ist (doll kann es anhand der Bilder nicht sein), was meinst du wieviele damit umherfahren... Man kann in manchen Fällen die Kirche auch im Dorf lassen, vorallem bevor dies überhaupt richtig geprüft ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!