Hallo Simsonforum,
ich habe bei einem Freund einen gebrauchten zt 60n Stage 2 Zylinder verbaut. Dieser besitzt auch einen 3 Kanal, der aber nicht vom Vorgänger zuende gefräst wurde. Ein neuer Kolben ohne Kolbenfenster wurde verbaut, sodass der Kanal ja eigentlich nicht funktioniert. Aufjeden fall hält der Motor kein Standgas. Auch säuft er ständig im unteren Bereich ab. Wenn man den Benzinhahn zu macht und dann Vollgas gibt, dann kann man nach einer Zeit wieder Gas geben. Daher vermute ich, dass der Schwimmerstand falsch sei.
Verbaut ist ein 19er mza vergaser und ein Filu Luftfilter von mza, sowie ein dailyrace r. Hauptdüse 95 und die Nadel auf der magersten Stelle. Stellt man diese fetter Wird das Problem nur schlimmer.
Den Schwimmer habe ich mit dem Messschieber eingestellt. Dabei von 26,5mm bis hoch zu 30 mm Abstand zur dichtkante ausprobiert. Jedes Mal säuft das Moped ab und hält kein Standgas.
Das selbe Spiel auch mit einem neuen bvf 16n1-11 Vergaser. Bin langsam ratlos. Werde heute noch nach dem chokegummi schauen.
Ansonsten läuft sie wirklich super. Trotz 3 Gang Getriebe 98 kmh.
Schon Mal danke für jede Hilfe!