Ich bin gerade gefahren und auf einmal ging es nicht weiter als Leerlauf. Es klackt auch nicht beim Hochschalten. Ich kann nur im 1. Gang fahren und wenn ich hoch schalte komme ich in den Leerlauf.
Was soll ich tun?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich bin gerade gefahren und auf einmal ging es nicht weiter als Leerlauf. Es klackt auch nicht beim Hochschalten. Ich kann nur im 1. Gang fahren und wenn ich hoch schalte komme ich in den Leerlauf.
Was soll ich tun?
Sicherungsring der Schaltwalze abgehüpft ? Sieht man nach Demontage des roten Verschlussstopfens im Kupplungsdeckel´s sehr gut !
Wie genau sieht man das?
Wenn du im Kopf hast, wie die Schaltwalze mit Sicherungsring ausschaut, dann ist´s recht einfach !
...sonst den roten Verschlussstopfen abschrauben und ein Foto machen.
Ich habe nachgeschaut, der Sicherungsring ist noch drauf.
Ist oben noch die Kontermutter bei der Schalteinstellung drauf und fest?
Wenn ja: Öl runter (durch ein Tuch laufen lassen und schauen ob was drin ist),Kupplungsdeckel ab und Bilder aus versch. Winkeln posten
Habe es Hinbekommen. Ich musste die Schaltung einstellen, normalerweise muss man im Loch vom Ritzel eine Tiefe von 46,6 mm haben. Ich hatte 50mm. Habe anschließend an der Schraube links vom Vergaser am Kupplungsdeckel die Stellschraube für das Getriebe so eingestellt, dass die Tiefe wieder 46,6mm beträgt.
Sorry für die komplizierte Sprache, schaut das Video vom 2RadGeber zum Thema Schaltung Einstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!