Simme von Ebay (Striker09)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• warum willst du denn die starhlen, da machste doch mehr kaputt als wie es gut aussieht :d_gutefrage:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• warum sollte es nicht gut aussehen, wenn die motorseitendeckel schön glänzen???) *fg*

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von Striker09:
    warum sollte es nicht gut aussehen, wenn die motorseitendeckel schön glänzen???) *fg*

ganz einfach:

weil sie nach dem sandstrahlen nicht glänzen werden, sonder matter wie vorher (da glänzt nichts mehr)

da haste dann nämlich viele kleine einschläge

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• das würde ich ja dann noch mit ganz feinem schleifpapier nachbearbeiten! dann würde das doch glänzig werden oder?

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ne, also sandgestrahlte Seitendeckel krigste nicht mehr zum glänzen. Theoretisch ist es zwar möglich, wär aber total sinnlos, denn das wäre extreme Arbeit.

Grüße, SSC

• gneau die einschläge wären dann nämlich zu stark, da is nichts mit feinen sandpapier, da kannste mit groben anfangen >>>>> mit dem du ja im normalfall auch anfängst also>>>> bringt das nichts

• achso! alles klar! dank euch! heute hab ich endlich den kompressor bekommen! morgen gehts also sofort los, meine teile zu sandstrahlen! :) juhu!!! ne lackierkabine hab ich au schon....!

• so... heute gehts los! also, den lack muss ich doch nur aufrauhen und nicht ganz runter machen oder?
    der lack muss doch nur da ganz runter, wo auch rost dran ist oder? und halt alles gleichmäßig abmachen!?

jetzt noch ne frage: ich könnte meinen rahmen mit einem NVA lack (schwarzmatt) aus der DDR lackieren! ich habe gehört, dass der ziemlich gut halten soll. kann mir das jemand bestätigen?

• Anrauhen reicht eigentlich, hauptsache die Oberfläche ist nicht zu glatt oder rostig, verschmutzt, besonders uneben...., wie das mit dem NVA-Lack ist kann ich dir aber nicht sagen.

• das war ne ganzschöne arbeit, das zu strahlen! ich hab noch netmal die hälfte, obwohl ich fast 5 stunden dran saß!

ich habe:
    1x Y-Strebe
    1/2 Tank
    1/2 Rahmen
    1x Obergurt

:frown: das wars schon! das is ma voll schlecht!

• warumm dass denn habt ihr nicht genug druck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!