Simme von Ebay (Striker09)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Typenschild ist vorne am Lenkkopf (wie bei der S51). Neben der eingestannsten Rahmennummer. Wenn kein Typenschild dran ist, kannst du dir auch ein Blanko Schild kaufen und die Daten selber eintragen.

Gruß Thomas

• wo kann ichn das her kriegen? werden dann die nummern auch gleich da reingstanzt oder wie geht das? :b_wink:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• So Blanko-Typschilder gibts öfters mal bei eBay. Die Nummer müsstest du dann aber selber reinstanzen.

lieber breit grinsen als schmal denken

• Also, nochmal zur ABE:

Meine ABE von der S51 besteht aus 2 solchen kleinen Blättern wie du sie hast und beide sind von vorne und von hinten Bedruckt, also glaube ich, dass deine unvollständig ist.

Wenn kein Typenschild dran ist, würde ich nach der Rahmennummer am Rahmen unter dem Tank gucken.
    Dann heists hoffen, dass die mit der Nummer aus der ABE übereinstimmt, denn sonst weißte, warum das Typenschild ab ist.
    Typenschilder bekommt man eigentlich immer im Ebay oder bei fast jedem Händler, musst wie gesagt nur selber stanzen oder stanzen lassen, kostet aber auch nicht viel.

Zu meinem Auspuff:

Das war mal ein rostiger, alter Originalauspuff.
    Den hab ich sandgestrahlt, am Endstück zerflext, wieder geschweißt und dann nachbearbeitet.
    Also umgebaut etc., schweißnaht entfernt und so weiter.
    Dann noch Hitzlack drüber und fertig.
    Ich find\'s geil, weil\'s nicht jeder hat und hinten die E-Nummer ja auch drauf ist *gg*.
    Aber ist Geschmackssache...

Grüße. SSC

• du hast aan deinem auspuff ne E-Nummer :confused: :confused:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ok... unter dem tank habe ich noch nicht geguckt!!! werde ich dann noch machen!

wollte eigentlich nur mal runter um fotos zu machen.... sind dann aber 2 stunden geworden *g* :sex:

musste unbedingt noch den auspuff nen bisschen saubermachen, ausbrennen..... das wars eigentlich schon.... un zwischendurch meinem dad noch geholfen....

erstmal die bildchen.... is jetzt ganz zusammen gebaut..... gefällt mir eigentlich alles soweit außer die sitzbank! is wie gesagt von ner schwalbe!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• @ Simme-driver:

Jo, an meinem Auspuff ist, wie eigentlich an jedem original Auspuff, ne E-Nummer dran.
    Hinten am Endstück über dem Auspuffloch ist die.
    Grüße, SSC

• is mir noch gar nicht aufgefallen :censored:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Striker
    Habe ich nicht sofort gesagt, dass das, obwohl jemand dagegen geboten hat, ein Schnäppchen ist! Und jetzt, wo sie so dasteht! Echt spitze! Das hat sich doch mal gelohnt!

koppy
    Zu der selben Karre gab es ein recht umfangreichen Thread, mit ner Menge Posts, in dem das Thema ziemlich breitgetreten wurde! Wie kanns sein, dass du da übersehen hast?

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• boa... 7 stunden geschraubt bis eben :hasi:

hab jetzt nen S51 4gang motor rein gemacht
    e zündung von S50 motor übernommen
    unterbrecherzündung getestet (funst net da ding abgebrochen)

zündung eingestellt
    jetzt bin ich noch dran am überlegen.... die kette knaxt als! saß schon als dranne.... kette knaxt- springt trotzdem noch! jetzt muss erstmal nen anderer kettensatz her und die schwinge überprüft werden!kann au sein das der motor schief sitzt!

-> motor: es wurden von jemandem ecken heraus gebrochen, als er versuchte, die schwungscheibe abzumachen! (sind 2 stück)! wie kriege ich die wieder dicht?

ich mach dann morgen weida

jetzt erstmal dusch und dann :zzz:

• so... bin grad vom schrauben zurück gekommen!!!!

was wir (mit freunden) gemacht haben:

Obergurt leicht geborgen
    anderer kettensatz (weil die kette knackst)
    ^^ Knackst aber immernoch... fehler muss noch weiter gesucht werden!

dadurch, dass wir den obergurt geborgen haben, muss das schutzblech anders befestigt werden!!! (wer weiß wie das gemacht wird?) hab mir so überlegt das schutzblech fast ganz weg zu machen und dann nur noch riffelblech drunter!!!

vergasereinstellung überprüft

scheint noch fehlzündungen zu haben...! zündung muss also auch nochmal eingestellt werden

dann wäre es noch ganz nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das ÖL von der Telegabel wechseln kann! die sitzt nämlich immer auf und wenn man sie so runterdrückt knackst da immer irgendwas ?feder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!