Hallo,
Habe folgendes Problem:
Habe mir eine neue Unterbrecherzündung zugelegt (bei meinem SR50), da bei der alten plötzlich kein Zündfunken mehr da war und ich nach ewigen Suche nichts gefunden hatte.
Mit der neuen Zündung habe ich nur einen Funken, nur bekomme ich sie ums verrecken nicht eingestellt. Es ist irgendwie alles ganz komisch, ich bekomme den zzp. Nicht früher wie ungefähr 1,4mm/1,5mm vor OT hin. Die Grundplatte ist dabei so weit wie es geht nach links verdreht.
Außerdem lässt sich der Unterbrecherabstand auch nicht richtig einstellen: Also bei OT bzw kurz danach ist der Unterbrecher grade so 0,30-0,40mm geöffnet, dabei ist aber der Unterbrecher schon rechts auf Anschlag (also kann ich ihn gar nicht mehr größer machen).
Nur für mein allgemeines Verständnis tu ich ja den zzp. Hauptsächlich mit der Position von der Grundplatte verändern (da wenn ich die Grundplatte nach links drehe die Nocke früher den Unterbrecher öffnet).
Ich habe die neue Grundplatte und den Unterbrecher dieser mit den Altteilen verglichen und es sollte alles passen, bis auf natürlich, dass der Hebel vom Unterbrecher der von der Nocke betätigt wird noch nicht abgenutzt ist.
Ich hab echt kein plan mehr und weiß ehrlich nicht weiter.
Vielen Dank im Vorraus.
PS:
Hatte bei meiner S51 ohne Probleme die U-Zündung eingestellt.